NVIDIA Forceware Grafiktreiber 53.03/53.04

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
NVIDIA hat heute zwei neue offizielle Forceware Grafiktreiber veröffentlicht. Der Treiber für Windows XP und 2000 trägt die Versionsnummer 53.03 und ist WHQL-zertifiziert. Das Äquivalent für Windows 98 und ME hört auf die Version 53.04, muß allerdings auf WHQL verzichten. Folgende Release-Highlights werden genannt:<ul><i>- Increased graphics performance when using nForce3 systems.
- Improved HDTV Y Pr Pb component out support for 480i, 480p, 720p, and 1080i formats*
- Added support for GeForce 5900 XT
- Microsoft® DirectX® and OpenGL® support
- NVIDIA nView 3.0 Multi-display technology</i></ul>Ein ausführliches Changelog gibt's <a href="ftp://download.nvidia.com/Windows/53.03/ForceWare_Release_Graphics_Drivers_Release_Notes_WinXP2k_53.03.pdf" TARGET="b">hier</a>

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031209175805">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 53.03 WHQL [Windows XP/2000] (Mirror)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031209175806">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 53.03 WHQL [Windows XP/2000] (eDonkey Hybrid & Overnet)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031209175807">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 53.03 WHQL [Windows XP/2000] (eMule/Shareaza/mlDonkey/eDonkey)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031209175808">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 53.04 [Windows 98/ME] (Mirror)</a></li>
 
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, noch mehr noch besser versteckte cheats als vorher *massa*

kniet nieder vor nvidias super-shadern, die alle standards einhalten *lol*
 
Na... *kopfkratz
Ist bei Euch Fasching schon vor Weihnachten, oder wie? ;)
 
Hi,
hat schon jemand mit einer GF3/4 Test gefahren?
Hatte bei der letzten Version das Problem dass z.B. Texturen verschwanden (BF1942)...

Soll mal jemand anders diese "Beta"-Treiber testen, nicht immer ich... ;)

Gruß,
TazDE
 
Original geschrieben von TazDE
Hi,
hat schon jemand mit einer GF3/4 Test gefahren?
Hatte bei der letzten Version das Problem dass z.B. Texturen verschwanden (BF1942)...

Soll mal jemand anders diese "Beta"-Treiber testen, nicht immer ich... ;)

Gruß,
TazDE


Also der BF Bug ist weg, zumindest auf meiner GF FX
 
Original geschrieben von TazDE
Hi,
hat schon jemand mit einer GF3/4 Test gefahren?
Hatte bei der letzten Version das Problem dass z.B. Texturen verschwanden (BF1942)...

Soll mal jemand anders diese "Beta"-Treiber testen, nicht immer ich... ;)

Gruß,
TazDE

Ja, so sind hald die Detos und ForceWare-Treiber! Man muss sie mit einem Spezial-Tool entfernen, was man eigentlich bei jedem Treiber-Wechsel machen sollte! Aber nehmt bitte nicht den Deto-Cleaner(darf der noch so heißen?). Bei D3D-Spielen kommt es oft vor, dass Texturen verschwinden, wenn man einen neuen Treiber aufgespielt hat, denn diese Spiele verwenden einen Treiber-Pfad und speichern ihn ab. Beispiele: Max Payne 2, Halo, Mafia und eben Battlefield 1942(Beta-Version)
 
@K9-10
hatte den neuen installiert nachdem ich den alten per Systemsteuerung installiert hatte.

@2of6
...ich dachte das Prob war nur bei den GF3/4-Karten und nicht bei den FX...
 
Original geschrieben von TazDE


@2of6
...ich dachte das Prob war nur bei den GF3/4-Karten und nicht bei den FX...


Also beim 52.xx was auch immer des für einer war, warden die Texturen bei mit auch weg
 
@k9-10

weiß nicht warum du die immer mit nem spez tool entfernst!systemstrg,rauskicken,in der registry die nvidia schlüssel raus,neustarten,installieren und gut is aber jeder so wie ers gern mag!
@quietschi-ente

also von den 20% seh ich nichts,hab fast die selben punkte wie mit dem 52.16!
 
was nur 20% mehr, damit können die nvidianer ja garnet in ati-foren trollen gehen...*ok flachwitz*
 
Hat sich im letzten Jahr eigentlich was an der nView-Funktionalität geändert? Hab ne GF4mx auf der Arbeit mit zwei Monitoren, Spieleleistung ist mir wurscht, aber wenns nView-mässig was neues gäbe würd ich vielleicht updaten. Nutzt das wer?
 
Ich finde den Spott auch übertrieben.
Auch wenn er zum Teil berechtigt ist..erinnert mich das hier ein bisschen an "rumSpammerei"... <-- nicht böse gemeint!

Der 53.03 (auch ohne WHQL) behebt den "Battlefield - patch"..
hatte ich am letzten WE auf ner Privat-Lan direkt vor Spielstart entdeckt - BOAH neuer Treiber der GENAU mein aktuelles Problem behebt... - da habe ich gegrinst..

Zudem sind OpenGL Spiele nun auch standardmäßig mit mehr als 60 Hz ansteuerbar.

Gruß,
G.
 
hat den nun schon einer mit einer GF4200 Ti ausprobiert, ich hatte mit dem letzten Treiber echt Probleme bei ET (freeze) will nicht schon wieder Testkaninchen sein. Also Freiwillige vor!

Wäre dankbar.

In diesem Sinne
 
naja da kein Freiwilliger da war habe ich es selbst probiert und bin wieder auf die Schnauze gefallen.

Bei meiner Gainward GF4 Ti 4200 Ultra wieder die bekannten Freezes bei Enemy Territory. Die Pappnasen sollten wirklich mal hinschreiben das es sich nicht lohnt die neuen Treiber unter älteren Karten zu installieren. Habe jetzt wieder den 45.23 drauf. Es wird wohl dabei bleiben.

In diesem Sinne
 
mal OT:
@Knutiges: Funktioniert das Experttool eigentlich auch ohne Gainwardtreiber? (Wollte keinen Extrathread aufmachen und da hier eh gnadenlos gespamt wird;))
 
@knoppers

na da hab ich es wohl falsch interpretiert,nichts für ungut! ;)

aber nun mal wieder zur sache ,hat nun einer ne verbesserung zum 52.16 feststellen können?persönlich wie schon mal oben angesprochen,kann ich nichts verbuchen mit meiner fx5800 was das angeht!
 
Original geschrieben von Quietschi-Ente
Hi Leute


;D ;D ;D Boa 20% mehr Punkte bei 3dmarks2003 ;D ;D

echt geiler Treiber

:P


lg

Ente
Was bringt Dir das,ausser der persönlichen Befriedigung *noahnung*
 
Original geschrieben von Knutiges
Bei meiner Gainward GF4 Ti 4200 Ultra
Kann man da Ultra sagen ;D
Bis jetzt kannte ich noch keine 4200er Ultra 8)
 
Original geschrieben von titan
Kann man da Ultra sagen ;D
Bis jetzt kannte ich noch keine 4200er Ultra 8)


@ Titan

naja was soll ich sonst sagen steht jedenfalls so auf der Originalverpackung

Gainward Geforce 4 Powerpack Modell Ultra / 650 TV.

Ich verstehe den Einwand nicht.

Aber du kannst mich sicher eines besseren belehren.

@ wildi

kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur den neuen Treiber installiert reboot ET gestarten ... freeze und dann sofort wieder runter geschmissen.

In diesem Sinne
 
Wie ich es mir schon dachte: Seit dem Detonator 50.xx bekomme ich immer weniger Frames im 3Dmark, bleibe aber stur auf 11800 Punkten. Nicht mehr nicht weniger.
Ist schon ulkig, wenn man genau die gleiche Punktzahl bekommt, aber mindestens 4 Frames langsamer als vorher ist.....

Letztendlich wieder mal ein Treiber für die FXer...

Hat sich halt für die TI-User erledigt. Wir können now go home. Du haben gekauft, Du können jetzt gehen...
 
Zurück
Oben Unten