Notebook bis ca. 800 €

Saturas

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
905
Renomée
2
Hi Leude,

da ja bald Weihnachten ist, will ich mir mal wieder was schenken ;D Nein, da ich demnächst studieren werde und auch auf der Arbeit ein Notebook brauchen könnte hab ich beschlossen mir nun endlich eins zu gönnen.

Die Frage ist halt nur welches... Ich hab eigentlich nix großes damit vor, ab und zu mal ein kleines Spielchen vielleicht, allerdings eher keine 3D Shooter, dafür hab ich meinen Desktoprechner, dann mal DVD schauen und eine Akkulaufzeit von mind. 3h wären mir wichtig.

Ich hab mal bei ebay gesehen, da bekommt man schon Geräte mit ATI-Grafik (nicht onboard, das will ich auf keinen Fall) und PIV ab 1,6 GHz für unter 800€ - sogar Markengeräte ala Sony, Acer usw. Was meint ihr dazu? Ich hab irgendwie meine bedenken ein gebrauchtes Notebook zu kaufen, sind die bedenken gerechtfertigt?

Hier nochmal ne Zusammenfassung, was ich in etwa so erwarte:

CPU ab 1,4 GHz
min. 256 MB RAM
Grafik ab Mobility Radeon 7500 o.ä.
mind. 14" Display
HDD ab 15 GB
möglichst leise
eventuell aufrüstbar (kann man bei den NB einfach so die CPU wechseln?)

Bitte helft mir, bin am verzweifeln...

Gruß Saturas
 
Wenn Du das für die 800€ bekommst, wäre es in Ordnung.
Sollten allerdings Reparaturen notwendig werden (keine Garantie mehr),
kommst Du sehr schnell in den Bereich des Preises für günstige Neugeräte.

Wenn Du vielleicht doch mit einer shared-memory Graphik leben könntest,
gibt's Acer Notebooks für 980€ neu, mit 2 Jahren Garantie.

Acer 1353LC
 
Notebook würde ich nur dann gebraucht kaufen, wenn DU es vor gesichtet und getestet hast. Ebay finde ich da bedenklich und die Preise dort sind für Notebooks absolut überzogen, gerade in der Weihnachtszeit. Gib lieber etwas mehr Geld aus, oder finanziere das Laptop.
 
Hey danke für die Vorschläge... besonders das Acer is echt interessant!
Aber meint ihr vielleicht, dass es wirklich Sinn machen würde mit dem Kauf noch zu warten (bis nach Weihnachten), weil da die Preise wieder sinken würden?

Das Studium würd eh erst zum Sommersemester anfangen...

Gruß Saturas
 
Wenn Du das Notebook erst zum Sommersemester benötigst, solltest Du in jedem Fall
warten, denn
- TFTs werden laufend billiger (damit auch Notebooks)
- zumindest bekommst Du für's gleiche Geld im Frühjahr schon wieder mehr Leistung
oder nehr Ausstattung (Graphik, Chipsatz, Festplattenkapazität, Laufwerksgeschwindigkeit)
 
Das is ja so ne Sache... brauchen oder nicht brauchen... Also es wär bestimmt nicht schlecht, wenn ich es jetzt schon hätte, da ich über Weihnachten 4 Tage am Stück arbeiten muss - da könnte ich schon ne Beschäftigung bracuhen (is n Aufsichtsjob). Aber auf der anderen Seite könnt ich auch über diese 4 Tage meinen Desktoprechner mitnehmen...
Daher eher die Frage ob es sich rentiert ziemlich direkt nach Weihnachten zu zuschlagen..

Gruß Saturas
 
Zurück
Oben Unten