Bekomme ich von Ford ein Auto geschenkt???

FanFreak

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
2.388
Renomée
8
Standort
Norderstedt/Hamburg
Moin,
habe eben in der Werbung erfahren, dass Ford die Vision verwirklicht hat, dass jeder Mensch sich ein Auto leisten kann...
bin zwar noch Schüler und besuche die 13te in einem Gymnasium, aber für ca 200 Euro könnte ich mir schon ein Auto leisten, natürlich ohne monatliche Abgaben...

also, ich weiß nicht wie ich mir ein Auto leisten soll, aber wenn ford da ne Möglichkeit gefunden hat, dann sollen die mir doch mal bitte eben mitteilen, wie ich da vorgehen muss :D

Weiß jemand von euch wie das geht? ich meine W-LAN und Telefon auf dem Mt Everest, okay soll ja abegdeckt sein... und wenn die Zahnpasta meine Zähne schmiergelt, dann werden die auch weiß... aber das JEDER Mensch sich ein Auto leisten können soll... :]

Gruß
FanFreak
 
Vorschlag: Ich ruf bei Intel an und frag nochmal wegen dem Mount Everest und ob sie mir evt. die Reise bezahlen damit ichs ausprobieren kann (die dürfen auch Bilder machen),

Du machst das gleiche bei Ford und holst mich dann mit deinem neuen Mondeo ST220 ab.
Und versuch mal nen bissel Zahnpaste mitzubringen.


MfG
 
Original geschrieben von Crashman
Vorschlag: Ich ruf bei Intel an und frag nochmal wegen dem Mount Everest und ob sie mir evt. die Reise bezahlen damit ichs ausprobieren kann (die dürfen auch Bilder machen),

Du machst das gleiche bei Ford und holst mich dann mit deinem neuen Mondeo ST220 ab.
Und versuch mal nen bissel Zahnpaste mitzubringen.


MfG

*lol* 8)




sm
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
in ihrem aktuellen Werbespot sprechen sie von einer Vision
von Henry Ford, dass sich jeder Mensch ein Auto leisten
können soll.
Ich besuche zur Zeit noch die Schule und schließe dieses
Jahr vorrausichtlich mit dem Abitur ab, daher habe ich
leider keine Zeit, einen Nebenjob auszuführen. Meine Mutter
ist freiberufliche Hebamme und verdient leider auch nicht so
gut, dass wir uns ein Auto leisten könnten. Ich hätte
einmalig etwa 100 Euro für einen PKW zur Verfügung, dieser
dürfte allerdings keinerlei monatliche Kosten, ebenso keine
Anzahlung mit sich bringen, da diese nicht mit unserem
Geldbeutel zu vereinbaren wäre.
Unter diesen Umständen (keine Anzahlung, keine monatlichen
Kosten) könnten wir uns tatsächlich einen PKW leisten,
anders sieht es leider nicht so gut für uns aus. Aber sie
scheinen ja einen Weg gefunden zu haben, wie wir uns doch
noch ein Automobil zulegen können.
Seit dem 1.1.2002 müssen Werbeversprechen eingelöst werden
können. So habe ich die vorgenommene Gesetzesänderung (§ 661
a BGB) verstanden, falls ich falsch liegen sollte, so bitte
ich sie mir meinen Denkfehler kurz zu erläutern.
Noch eine kleine Bemerkung am Rande. Diese Mail ist
tatsächlich ernst von mir gemeint. Die Werbung von ihnen ist
sehr überzeugend und von dieser Vision träumen viele
Menschen, die nicht das Glück haben, über ein ausreichendes
Einkommen zu verfügen.

Vielen Dank im vorraus,
mit freundlichen Grüßen,
***** ******

Wortlaut der Mail, eben herrausgegangen an fordbank@ford.de :]

mal sehen, ob sie antworten.
freu mich schon auf meinen Ford :D

Gruß
FanFreak
 
Original geschrieben von Crashman
Vorschlag: Ich ruf bei Intel an und frag nochmal wegen dem Mount Everest und ob sie mir evt. die Reise bezahlen damit ichs ausprobieren kann (die dürfen auch Bilder machen),

Du machst das gleiche bei Ford und holst mich dann mit deinem neuen Mondeo ST220 ab.
Und versuch mal nen bissel Zahnpaste mitzubringen.


MfG

Okay, erledigt, wann geht unser Flug zum Everest?? Ich wohne in Hamburg, wer trägt die Anreisekosten zum Abreiseflughafen :] Intel ?? ;D

Zahnpasta bringe ich dir dann auch mit ;)

Gruß&Nacht

FanFreak
 
Man kann das auch so sehen:

Ford hat es ermöglicht das viele Leute einen Ford fahren.

Dadurch sind die Straßen noch voller und jeder Mensch ist zu Fuß schneller ;D

Die Revolution des Automobil´s eben :]
 
Du stehst vorm ABI und hast keine Zeit für nen Nebenjob?
Lass mich raten, nach dem ABI gehts dann gleich zum Sozialamt?

Und mal zu der Werbung. Durch die Kreditfinanzierung kann sich tatsächlich jeder Mensch ein Auto leisten. Vorrausgesetzt der Mensch ist auch bereit zu arbeiten
 
Original geschrieben von burningstar
Du stehst vorm ABI und hast keine Zeit für nen Nebenjob?
Lass mich raten, nach dem ABI gehts dann gleich zum Sozialamt?

Und mal zu der Werbung. Durch die Kreditfinanzierung kann sich tatsächlich jeder Mensch ein Auto leisten. Vorrausgesetzt der Mensch ist auch bereit zu arbeiten
???
das war jetzt aber nicht nett 8-(
nicht jeder hat zeit zu arbeiten nach der schule und geht nach dem Abi gleich zum Sozi ,also was sollte das denn jetzt ???

Edit: bin aber mal gespannt was die von Ford antworten *lol*
 
für 100 euro besorg ich dir gerne einen ford - einen 20 jahre alten fiesta! :P ;D


PS: das mit der vision mit dem auto für jeden bezieht sich mehr auf die fließbandgefertigten T-modelle um die jahrhunderwende, die ja doch um einiges günstiger waren als die autos der damaligen konkurrenz, die kein normaler mensch bezahlen konnte. 8)
 
Jupp, da bin ich auch mal drauf gespannt.
Ich gehe allerdings höchstens von einem netten Finanzierungsangebot und ner Einladung zu ner Probefahrt aus.

@burningstar
Bei solchen Postings bekomme ich immer das kalte Kotzen...
 
wie haarald schon sagte, einfach einen Gebrauchtwagen kaufen. Einfach mal in die Tageszeitung sehen, da gibt es den Bereich "Suche - Biete - Tausche".

Da sind manchmal ziemlich günstige Karren drin.
 
Henry Ford hatte eine Vision! Eben eine Vision unter vielen, die sich auch nicht erfüllt hat! ;)

Gruß Bibo
 
Mal ne leichte Rechnung

6 Stunden (Schlaf)
+7 Stunden (Schule)
+2 Stunden (Hausaufgaben)
--------------------------
15 Stunden

24 Stunden (1 Tag)
-15 Stunden
----------------------
9 Stunden


Huch, da bleiben ja 9 Stunden pro Tag über ( Wobei meine Zeiten für Schule und Hausaufgaben schon recht hoch bemessen sind). Da kannst du mir nicht erzählen das da keine Zeit zum arbeiten überbleibt. Und komm mir nicht mit Hobbies und PC, das Abitur ist ne Reifeprüfung und keine Hobbiestudie.
 
>> 6 Stunden (Schlaf)
Etwas wenig.

>>+7 Stunden (Schule)
Bei mir waren's meist 9 Stunden (okay, auch bedingt durch Anfahrt vom Land).

>>+2 Stunden (Hausaufgaben)
Können durchaus mehr sein. Ein Problem ist, dass sowas doch recht stark schwankt und somit Jobs mehr oder weniger wegfallen, bei denen man nicht halbwegs flexible Arbeitszeiten hat.

>> 24 Stunden (1 Tag)
>>-15 Stunden
>>----------------------
>>9 Stunden
Milchmädchenrechnung, da Du auch noch ab und zu was isst, duschst usw.

Zeit hätte ich für einen Nebenjob schon gehabt, aber nicht viel. Und wenn man bedenkt, dass ich als Landei grundsätzlich erstmal einige Kilometer Anfahrt gehabt hätte...

Also: Schließ von Dir nicht gleich auf andere.
 
@burningstar

Ohne auch nur einen Kommentar zu dem Inhalt deiner Aussagen abgeben zu wollen möchte ich dir hiermit mitteilen das Deine Ausdrucksweise nicht gerade lobenswert ist. Man kann seine Meinung auch anderen Leuten mitteilen ohne direkt in einen negativen "Tonfall" zu wechseln. Wir unterhalten uns hier doch alle friedlich, also bitte.

Planet 3DNow! Diskussionsforum Regeln

... Planet 3DNow! pflegt einen kultivierten, zivilisierten und freundschaftlichen Umgangston...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 6 Stunden Schlaf sind schon ziemlich wenig. Falls ich nur so wenig schlafen würde, wäre ich wohl jeden Tag schlecht drauf und starke Konzentrationsschwäche kommt dann auch hinzu!

Bin auch sehr auf die Antwort von Ford gespannt(falls überhaupt eine kommt!)! Also unbedingt posten!!


mfg, prophet :)
 
aber ansonsten habt ihr alle sehr wenige probleme, oder?

also ich fahre zumindest ford. zugegeben, nicht jeder hat soviel geld wie ich und kann sich einen st170 kaufen, aber so ein fiesta tut es doch auch, oder?

im übrigen zählen schüler und studenten ja nicht zu "jeder", sondern zu der besondern gruppe der menschen die "kein" geld verdienen aber trotzdem alles haben wollen :-X
 
Original geschrieben von TK



im übrigen zählen schüler und studenten ja nicht zu "jeder", sondern zu der besondern gruppe der menschen die "kein" geld verdienen aber trotzdem alles haben wollen :-X

ein Spitzenkommentar, TK. Bemerkenswert, dieses Schubladendenken.

:]

Wieso wird in diesem heiteren Thread jetzt miese Stimmung verbreitet?
 
es wird keine miese stimmung verbreitet, der TK hat recht. kurz nachem abi wollen sie alle einen sportwagen, oder ein cabrio, oder am besten beides zusamnmen.
 
okay, das will ich auch, aber dafür habe ich halt abi gemacht und gehe studieren, damit ein schickes auto mal greifbar wird. Aber dieses Vorwurfsvolle gegenüber Schüler und Studenten, das ich aus TKs posting las, verdirbt doch die stimmung hier.

im Übrigen verdienen eine menge Studenten Geld, entweder um ihr leben zu finanzieren, oder um sich halt Dinge leisten zu können. Und einmal ganz abgesehen davon, ist der häufig konsumierende, sein verdientes Geld sofort wieder ausgebende Schüler und Student, ein entscheidender Wirtschaftsfaktor in diesem Land ;)
 
Nun mal nicht vom Thema abscheifen hier ,es geht doch im eigendlichem Sinne um diese Blöde Fordwerbung und den Witzigen Brief von FF in dem er sagt das Ihm und seiner Familie nicht so viel Geld zur verfügung steht und wir warten jetzt gespannt auf die antwort von der Firma Ford ;)
 
Moin,
da hat sich ja was entwickelt ;D

Um es ganz klar zu sagen, ich habe den Brief nur geschrieben und gepostet, da ich auf die Werbung anspielen wollte. Ich bin Schüler und lebe ich Hamburg... ich habe Bahn und Bus und nen Fahrrad, wozu brauche ich ein Auto?? Brauch ich nicht und will ich nicht, ausser man schenkt es mir... ich habe noch nicht mal nen Führerschein *buck* Den spare ich mir gerade zusammen (1130 Euro sind schon drauf auf meinem Sparbuch) und fange dann nach dem Abi mit dem Unterricht an, bzw wenn der größte Stress durch ist.

@burningstar

Ich brauche kein Auto, aber wenn es für jeden erschwinglich sein soll, dann wüsste ich gerne mal wie ;) das ist alles was ich wollte, also mal ruhig bleiben, okay? Ich verdiene mir ja geld nebenbei, aber nicht regelmäßig, sondern nur ab und zu mal durch Inventuren, Leute zählen im Kaufhaus etc. Einen festen Job kann ich nicht annehmen, da ich mal totalen Leerlauf habe, nächste Woche aber wieder drei Klausuren hintereinander...
Ich weiß nicht wie andere das schaffen, ich kann es halt nicht... stempeln gehen ist aber das letzte was ich tun möchte!!

@TK

Ich möchte gar nicht alles haben, das ist NICHT Sinn und Zweck dieser Aktion!! Ich spiele wie bereits erwähnt nur auf die Werbung an!!
Ich bin nicht verwöhnt, meine Ausstattung hier ist mir genug und ich bin glücklich, wie ich lebe.

@backi

ich will auch nach der Schule nicht gleich nen Sportwagen fahren, den könnte ich mir NIE und NIMMER leisten, ich will bald, in zwei Jahren oder so nach dem Zivi meine eigene Bude, dann bin ich glücklich :D
mein Traum ist es, irgendwann mal nen Porsche zu fahren, das ist aber noch seeeehr weit entfernt, den möchte ich mir auch erarbeiten!!

Oh mann, da hab ich ja was losgetreten hier, also Jungs, calmez vous (bäääh französisch:P), wir wollen doch nicht streiten :-*

edit: dass die Antowrt gepostet wird, ist doch klar ;) nur bisher kam noch nichts...

Gruß
FanFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
miese stimmung verursachen tatsachen meist nur bei denen auf die diese auch zutreffen.

in diesem sinne, ein bischen spass inne backen, meinetwegen auch in der hose, und die welt schaut ganz anders aus.

Ich möchte gar nicht alles haben, das ist NICHT Sinn und Zweck dieser Aktion!! Ich spiele wie bereits erwähnt nur auf die Werbung an!!
Ich bin nicht verwöhnt, meine Ausstattung hier ist mir genug und ich bin glücklich, wie ich lebe.

warum willst du dann ein auto geschenkt ;) :P lass die werbung doch werbung sein, jeder muss irgendwas erfinden damit sein produkt gekauft wird...
 
Zurück
Oben Unten