mal ein paar Werte (xp 1700)

powersupply2003

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
2.787
Renomée
16
Standort
Garz auf Rügen
will mal so meine Ergebnisse meines xp 1700 (keine Ahnung welches Stepping) posten :


2400 mhz (218*11) (siehe signatur ;D ) ; 2*256 MB PC 3700 ; Twinmos @ 5 3 3 2 ; Single-Channel (Asus A7n8X-X ) ; und mit pci graka ohne windows treiber = 2,287 s/Timestep


naja , an meinen ehemaligen barton kommt der im moment noch nicht ran , aber der lief ja auch auf 2500 mhz (2,08 s/Timestep). Aber das der xp 1700 aufgrund des niedrigeren l2 Speicher viel langsamer ist als der barton , kann man glaub ich nicht sagen.
 
kommt auch stark auf die anwendung an, ob sie den größeren cache so nutzen kann glaub ich. und deine zeit aufm 1700+ lässt mich erblassen, brauch ich doch mitm barton2500+@2195mhz nur 0,157s weniger...
 
dafür bracuh ich ja auch 200 mhz mehr , um deine zeit zu kriegen. <-- warum lässt dich das erblassen . naja jedenfalls wird die zeit noch besser werden wenn ich erst mal wieder schön dual-channel hab (such noch/wieder ein abit nf7 ;D ) und ne ordentliche graka , denn single-channel und ne PCI graka !!! ohne treiber (damit kann man nicht mal flüssig ins internet ;D ) bremsen doch schon ein ganz schön stark !(?) (hat schon mal jemand getestet wie groß bei cpdn der leistungsunterschied zw. single und dual-channel ist ???)
 
Original geschrieben von fright
was hast du denn mit deinem Barton gemacht?


da hab ich geld draus gemacht , und der xp 1700 den ich jezt hab geht doch noch viel besser *buck* (jedenfalls vom takt ) ... 2400 @ 1,65 V musst man erst mal hinkriegen .
da hat mein barton schon 1,75 V gebraucht. im moment wüsste ich auch nicht warum ich nen barton bräuchte , wenn ich aber zu dem ergebnis komme das der 256 kb l2 speicher nix bringt , werd ich mir wohl mal ein paar 2500 holen müssen *buck* (mein alter barton war ja sogar ein echter 2800)
 
Zurück
Oben Unten