Brauche dringend ne konkrete Notebook empfehlung

J-BRO

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
525
Renomée
0
Standort
Göttingen
Okay das Laptop solle maximal 1400 Euro kosten, sollte nett aussehen, flach usw. und mal für ein gelegentliches Spielchen taugen, muss aber nich so ne hammer leistung haben. DVD Brenner is nich nötig, wir aber nich absolut abgelehnt, w-lan wäre für dsl schon schön. Naja das Teil soll für meine Freundin sein und ich hab nun die ehrenvolle Aufgabe es auszusuchen, dachte ja erst an das Peacock freeliner xp-2 aber davon wurde mir hier abgeraten. Aber bitte nichts teureres als 1400€ mehr will ihr Vater nich zahlen.

Johannes
 
IBM Thinkpad r40 mit Rad7500 1389 EUR

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../rreihe/ibm_thinkpad_r40_centrino1400_tr4bdge


Samsung X05 leicht, flach, edel mit Intel855 der so schlecht aber nicht ist 1398 EUR

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/samsung_x05_xtc_1400


Fusi Amilo D7830 Gute Tastatur, super Display, edles Design, sehr flott, aber eher Desktop-Ersatz 1329 EUR

http://www.notebooksbilliger.de/pro...amilo_dreihe/fsc_amilo_d_7830_high_performace


Toshiba Sat Pro M10, Geforce 4 Go, gutes Display 1448 EUR

http://www.notebooksbilliger.de/pro...hiba_satellite_pro_m10_centrino_ps630eg207wgr


Das X05 würde ihr mit Sicherheit am besten gefallen, ist echt schick das Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit letzter Woche einen Acer Aspire 1355LMi:
Athlon XP-m 2600+
512 MB DDR Ram
60 GB HDD
VIA KN400 Chipsatz
ATi Mobility-Radeon 9200
15" TFT
DVD-RW Brenner, brennt RW und R- (probiert), laut Nero Info-Tool auch R+ (kA)
eingebautes mini-PCI W-LAN
naja und halt LAN, modem, Firewire, 4x USB, LPT, SVHS etc.

das ganze kam 1369€ bei Micro1st und ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Ich bin froh das Teil zu haben. V.a. klappert nix, der Lüfter ist relativ leise und geht nur sporadisch mal 5sec an, wenn man viel arbeitet. Ansonsten ist alles flüsterleise. Außerdem ist Acer mit am Besten abgeschnitten im c't Vergleich was Notebookhersteller und ihren Support angeht.
 
Hi!

Fusi Amilo M 7400. Habe den seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.

Cu
Enrico
 
was is der ATI RADEON IGP320M fürn Chipsatz, vergleichbar mit..?

Danke schonmal für eure Antworten.

Johannes

vielleicht noch was in der Preisklasse bis 1300 damit der Vati nich so ausgenommen wird *buck*
 
Ich tendiere momentan zum Fujitsu, die Grafikleistung müsste doch reichen.

Ich denke sie wird keine grafisch aufwendigen Spiele zocken und braucht das Teil eh nur fürs Internet, ich mein sie kam immer mit nem P3-500 aus.

MfG Johannes
 
Gebt mal bitte ne Antwort, das Ding muss so schnell wie möglich da sein.

johannes
 
Hol dir ein Fujitsu - Siemens ... Die Dinger sind einfach nur geil .. :) Habe das oben erwähnte Amilo 7830 und bin TOP Zufrieden ... :)
 
Original geschrieben von J-BRO
was is der ATI RADEON IGP320M fürn Chipsatz, vergleichbar mit..?

Danke schonmal für eure Antworten.

Johannes

vielleicht noch was in der Preisklasse bis 1300 damit der Vati nich so ausgenommen wird *buck*

der ist vergleichbar mit ner Geforce2MX, mal flotter mal langsamer.

Aber nimm von den beiden lieber das FuSi, ist so schön designt, ein ideales Frauen-Notebook ;D
 
Schau Dir doch einfach mal die Teile beim Media Markt an. War vom Papier her auch immer begeistert vom Amilo 7400. Als ich das Ding mal live gesehen habe war ich eher entäuscht. hat nicht so den hochwertigen Eindruck gemacht. Display war so naja.

Vergleichbar ist das ACER 291 mit 512 MB Ram, Centrino, 40GB, 15 Zoll XGA, ... noch zu haben beim Saturn und teilweise noch beim Media Markt für 1299 !
Ich fand das Acer sah nach mehr aus. Das Silber vom Amilo wirkt auf Fotos toll, in Natura nicht mehr so. Und das Display empfand ich auch einen Tick besser.

Aber alle Tips helfen nix wenn man die Geräte nicht mal selber gesehen hat !

Schau einfach mal bei www.saturn.de .... dann zu Angebote, Computer ...

Auszug:
15" XGA TFT-Display, Wireless LAN, 40 GB Festplatte, 512 MB DDR-RAM, CD-RW/DVD-Combo-Laufwerk, 1 MByte Cache, Intel® 855GB DVMT Grafik mit bis zu 64 MB shared Memory und TV-Ausgang, DualView TM Support, MPEG-2/ DVD Hardwareunterstützung, 10/100 MBit Netzwerkanschluss DSL), 56k Modem, 3x USB 2.0, Firewire, Infrarot-Anschluss, 1x Cardbus (Typ II), nur 2,83 kg Gewicht, bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit, Microsoft Betriebssystem Windows XP Home Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sehr viel positives über den Amilo 7400 gehört, aber was taugt die Grafik, reicht die für son paar billige Games? Ich mein Mädels zocken ja eh fast nie und sie eigentlich nie.

Johannes
 
und was is mit der maschine hier, die leistung is ja wohl hammer oder?

Klick !

Johannes
 
Original geschrieben von J-BRO
und was is mit der maschine hier, die leistung is ja wohl hammer oder?

Klick !

Johannes

:o Wie kommt denn der Preis zustande? Vergleichbare Geraete kosten sonst 400 Euro mehr.

P.S.: J-BRO benutze bitte mal die Funktion des Posting editierens, das man innerhalb 20 Minuten 3 Postings hintereinander macht ist ja wohl ein schlechter Scherz.
 
Der Preis von dem Medion mit dieser Ausstattung ist wirklich der KILLER. Aber Medion bleibt leider Medion - nicht vergleichbar mit ACER oder Fujitsu Siemens Lifebooks. Und wie das Display oder die Lautstärkeentwicklung ist weiss man erst nachher - aber man kann es ja wieder zurückschicken bei Nichgefallen

Und da steht nichts davon ob das ein Athlon 64 Mobile ist - nur Athlon 64 ....
 
Zurück
Oben Unten