Wir sind nicht schlecht !

Ich wollte nur mal ganz bescheiden anmerken, dass wir unter den ersten 500 sind.
Nicht übel !


Planet 3DNow!
Date of last work unit 2003-12-17 16:06:40
Active processors within 50 days 117
Team ID # 34361
Grand Score 39344.0118451118
Work Unit Count 1040
Team Ranking (incl. aggregate) 497
 
du gammelst wohl den ganzen Tag da auf der Seite rum um zu gucken auf welchem platz wir inzwischen sind wa ??? *baeh* ;D 8)

PS : welchen Nick hast du bei F@H ? will ma gucken ob du wenigstens was dazu beiträgst ;D ;D
 
@Schpock


Rumstänkern oder was ?!?

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Damit du beruhigt bist - plaziert bin ich unter den ersten 20zig !
 
Huhu,


hab gerade meine 2 WU fertig ;D ;D ;D ;D ;D das Projekt gefällt mir... ;D ;D ;D ;D
Na klar sind wir gut wir sind ja auch das Planet3dnow Team! Hast du je daran gezweifelt?! Vielleicht sollten wir den Intel Stomp Counter wegmachen... ich mein die haben wir sowieso bald eingeholt un haben dann kein Ziel mehr :] :(

hayo, greeetz
 
och ein ziel hab ich dann schon noch ... ich will den mit den meißten Points ausm Intel Team überholen ;D ;D
wenn ich das gepackt habe wart ich erstma nen halbes jahr auf euch *wegpenn* ihr sollt ja auch ne chance haben *baeh*
 
da wird wohl doch nix draus , wir machen intel schon am 23. platt ;D ich hab sogar das dumpfe gefühl das wir schon am 22. vorbeiziehen werden.
 
Huhu,


dafür crunch ich ja mit ;D hab schon 4 WUs fertig! 8) der Intel Stomp Counter sagt noch 1Tag un 17Stunden das wär dann am 24!! Mal schauen....... wo liegt denn Microsoft auf welchen Platz?? Wird es dann auch ein Microsoft Stomp Counter geben??

hayo greetz
 
Es geht noch vorwärts. ;D Aber wenn ich mir so die Top100 anschaue, da brauchen wir definitiv noch Verstärkung. Also mal etwas die Werbetrommel rühren.
 
Hallo, mal ne doofe Frage... nützt es was wenn ich mich mit 1,5Ghz ab und zu mal mit dran häng? Meinen Computer könnt ich im Prinzip ständig laufen lassen, wenn ihr mir sagt ob ich was beachten muss. (Ausser meinen Laptop gut zu kühlen)

Naja, sagt mal was! Wie läuft das ganz ab und so.

Danke!

MFG BadLuck
 
Klar nützt das was. Wir können jede Verstärkung gebrauchen. Willkommen im Club.
Bei mir werkelt übrigens auch mein Notebook mit nem 2500+ mit.

Einfach den Client unter http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/download.html

downloaden, installieren und bei Team 34361 eintagen.

Für den Autostart empfielt es sich eine Verknüpfung anzulegen und diese mit dem Parameter forcesse zu starten.

Winfah.exe -forcesse Dadurch ist maximale Rechengeschwindigkeit sicher gestellt.

Also dann los.

Greets

Tirpiz
 
Was ist denn günstiger, der grafische oder der ohne schnick-schnack? ich hab jetzt beide, der grafische hackt allerdings irgendwie. der ander hat was runtergeladen und nun tut sich nichts mehr bei ihm. wie kann ich da son forcesse ranhängen? ich mach ja soch noch andere sachen aber wenn ich ausm haus gehe kann ja alles fürs FAH draufgehen. es wäre also praktisch wenn ich einen knopf drücken könnte und er würde den Prozessor mit fah erhitzen. ist es normal das der non-nonsense client nichts tut? woran seh ich dann das was passiert? oder gibt es eine möglichkeit einen vernünftigen Monitor (wie der grafische client) zu erhalten der aber kein knúbbelwesen im kreis dreht?

MFG BadLuck
 
Du erstellst einfach eine verknüpfung zum client und gibts einfach hinter dem Aufruf -forcesse ein und speicherst das ab. das wARS:

Normalerweise ist der Client auf die niedrigste Priorität eingestellt, d.h. er bekommt nur Prozessorleistung, wenn wirklich was übrig ist. Deswegen bemerktst du im Normalfall gar nicht, dass FOLDING arbeitet läuft. Ist eigentlich wie beim alten Seti.
Wenn sonst gar nix läuft, dann greift sich der client 100% ab, die er aber wieder auf 0% zurückfährt sobald die Prozessorleistung von einem anderen Programm angefordert wird.

Der Grafikclient dürfte eigentlich genauso schnell sein wie der textbasierte.
Sollte auch keine Probleme bereiten.

Zum Textclient kann ich nix sagen - hab ich nicht installiert - aber vielleicht kann dir ja jemand anders weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema SSE siehe auch hier. Da ist das mit der Verknüpfung nochmal genauer erklärt.

Zum Grafikclient: Das Ding nutzt meines Wissens OpenGL und läuft direkt über die Grafikkarte. Wenn allerdings Deine Grafikkarte keinen eigenen RAM hat (kommt bei Laptops häufiger vor), kann es sehr wohl sein, dass die Grafik die Berechnungen bremst.
Zum Textclient: Wenn er einen Abschnitt fertig hat, wird "[<Zeit>] Completed <Zahl> out of <Zahl> steps (<Zahl>)" ausgegeben. Je nach Projekt kann es ein Weilchen dauern, bis ein Step fertig ist. Allerdings steht ganz am Anfang auch "[<Zeit>] Completed 0 out of <Zahl> steps (0)" da. Wenn das schon nicht kommt, ist irgendwas faul.
 
Meine Grafikkarte hat mickrige 16MB Speicher. Naja ich hab jetzt den ohne Grafik drin und jetzt tut sich auch was. Also er hatte sich mal was runtergeladen, das sitzt jetzt so rum und hat 400 Frames. Das Programm arbeitet jetzt Frame für Frame ab. (So gibt es das Programm aus) Für einen Frame brauche ich 11 Minuten (is bestimmt viel zu lang) wenn 400 Frames fertig sind dann ist doch diese Datei die er runtergeladen hat fertig. Muss ich dann ins Internet und was hochladen? Oder wie kann ich da sonst was hochladen? Ich hab das so gemacht das er fragt bevor er was hochlädt aber er hat noch nie gefragt. Werden Ergebnisse erst hochgeladen wenn die Datei komplett verarbeitet ist?

Ist es normal das das ganze so lange dauert? Ich hab dem Programm mal Hohe Priorität gegeben (über procexp) und es hatte auch 98% der CPU-Leistung belegt aber es dauert immernoch 11 Minuten für einen Frame.

Ich denke mal das ichs nicht schneller machen kann wenn das Programm schon 98% hat aber vielleicht gibt es doch einen Tip von euch ob das geht.

Ansonsten lass ich ihn einfach machen und warte.....

MFG BadLuck


P.S.: Ich find das wirklich langsam, wie lange braucht ihr denn für ein son Teilstück (Frame?)?
 
Original geschrieben von BadLuck
Für einen Frame brauche ich 11 Minuten (is bestimmt viel zu lang) wenn 400 Frames fertig sind dann ist doch diese Datei die er runtergeladen hat fertig. Muss ich dann ins Internet und was hochladen?
Ja.
Oder wie kann ich da sonst was hochladen? Ich hab das so gemacht das er fragt bevor er was hochlädt aber er hat noch nie gefragt. Werden Ergebnisse erst hochgeladen wenn die Datei komplett verarbeitet ist?
Ja.
Ist es normal das das ganze so lange dauert? Ich hab dem Programm mal Hohe Priorität gegeben (über procexp) und es hatte auch 98% der CPU-Leistung belegt aber es dauert immernoch 11 Minuten für einen Frame.
Welche Projektnummer hat die WU? Manche WUs sind sehr klein, andere sehr groß. Zudem scheinst Du eine Tinker-WU erwischt zu haben. Die können keinen Gebrauch von SSE und 3DNow! machen und dauern so auch etwas länger.
P.S.: Ich find das wirklich langsam, wie lange braucht ihr denn für ein son Teilstück (Frame?)?
Für 1,5 GHz sind Deine Zeiten denke ich okay. Vergleichswerte sind schwierig, weil die Projekte sehr unterschiedlich sind. Tinker-WUs und Gromac-WUs kann man noch schlechter vergleichen, weil Tinker in Frames zählen und Gromacs in Prozent.
Projekt 917 dauert bei mir (System s. Sig) knapp 5 Minuten pro Prozent.
 
Jo, Projektnummer wäre nicht schlecht.

11 Minuten scheint mir wenn´s ne fette Tinker ist für deinen Prozessor ganz Ok !
 
Es ist ne dicke Tinker. Die Zeiten sind i. O.
 
Da bin ich ja beruhigt... wer Tinker ist will ich wahrscheinlich garnicht wissen.

Naja, also er rechnet jetzt mal fröhlich durch die Kante und spaltet Atome oder Proteine oder Fußbälle in meinem Computer.

Gibts irgendwo einen riesen Kühlkörper den ich auf meinen Laptop schnallen kann?
 
Zurück
Oben Unten