werte von xp 1700 @ 2472 mhz

powersupply2003

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
2.787
Renomée
16
Standort
Garz auf Rügen
also ich hab jezt nochmal mit einer normalen agp graka gebencht und kam auf folgendes ergebnis (falls das jemanden interesseieren sollte :) ):

xp 1700 - 2472 mhz (206 mhz fsb); 2*256 mb @ 206 mhz und 4 3 2 2 ;Asus A7N8X-X mit singlechannel : 2.168 s/Timestep

aktuelle ergebnisse siehe weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ändern sich die werte nochmal ganz erheblich wenn ich es länger als 1h laufen lasse.

am besten du bencht mal so um die 2-3h u schreibst dann deine ergebnisse!!!
 
na gut dann lass ich ihn mal über nacht benchen....

aber warum fragt ihr wie lange ich gebencht habe ? erscheint euch dieser wert als zu schnell ?
 
jo, finde den wert etwas zu schnell.

habe einen 2500+ @ 10x200 u komme auf ca 2,85 s/timestep. das über den gesamten zeitraum seitdem ich cp laufen lasse.

dazu muss man aber sagen, dass ich immer emule im hintergrund laufen habe (ca 2-5% cpu leistung) u nebenbei daran arbeite. aber meist nur office bzw surfen.

meiner meinung nach, wären für deine cpu um die 2,5 s/timestep realistisch.
 
Original geschrieben von schimi
jo, finde den wert etwas zu schnell.

habe einen 2500+ @ 10x200 u komme auf ca 2,85 s/timestep. das über den gesamten zeitraum seitdem ich cp laufen lasse.

dazu muss man aber sagen, dass ich immer emule im hintergrund laufen habe (ca 2-5% cpu leistung) u nebenbei daran arbeite. aber meist nur office bzw surfen.

meiner meinung nach, wären für deine cpu um die 2,5 s/timestep realistisch.



so unrealistisch ist der Wert absolut nicht. Hab nen 2400+ @ 10*200 und der braucht 2,3s
 
wow.das scheint sogar bei dir hinzukommen http://www.basisschoolpeer.be/cpdn/...powersupply2003

nicht schlecht.

bei mir stimmt das absolut nicht, was bei mir in der Statistik angezeigt wird - dem nach hätte ich 4,8 Sek/TS (mit einen 2000+ - Rest siehe Sig) *noahnung*

wenn ich das selber ausrechne komme ich auf 4,18 Sek/TS
(Formel: CPUSecPerTS = CPUZeit/TS = (CPUDay [cpu_d] *24[h/d]*60[min/h]*60[sek/min]) / (Modelyears[a] *360[d/a]*48[ts/d) ) = (CPUDay*5 ) / Modelyears [cpu_sek/ts] und die Formel müsste eigentlich stimmen *kopfkratz)
4,2 Sek/TS ist etwas mehr als der Wert wie bei dem Programm von Fright (3,6-4,0 Sek/TS), bloss das kann auch nicht richtig sein, weil ja der Wert ("CPUDAYs") in der Statistik die CPUZeit sein soll und nicht die Laufzeit, der Wert müsste also 10-15% kleiner sein als der Wert den ich mit Frights Programm bestimmt habe - richtig sein müsste ein Wert von etwa 3,3 CPU_Sek/TS

vorallem - laut http://www.basisschoolpeer.be/cpdn/forum/stats.php?name=fright bräuchte Fright (oder gibts noch einen Fright *noahnung* )
nur 1.015 Sek/TS
den besten Wert - unglaublichen 0,242 Sek/TS :o - in unseren Team hat ciran... das der Wert stimmen soll, wage ich zu bezeifeln...

aber könnte es nicht wie bei seti sein, dass jede wu etwas anders ist u somit die berechnungszeit schwankt?

bei mir schwankt das zwischen 3,1-3,5 CPU_Sek/TS - ist ja auch völlig normal, weil jeder Modeltag andere Berechnungen (und Werte) benötigt als ein anderer
 
@ Bullet4u

auf www.basisschoolpeer.be wird der komplette Durchschnitt berechnet, aber mit meinem Programm ermittelt man den aktuellen Schnitt. Wenn du jetzt aber während des bechen etwas anderes CPU lastiges machst verschlechtert sich der Schnitt <-- logisch oder ;)

Was aber mit meiner Statistik los ist weiß ich auch nicht. Es gibt aber auch andere bei uns im Team, so wie Herby44 auf Platz 11 mit 136 MY aber nur 23,6 CPU Tage *noahnung*
das ist ein Schnitt von 5,76 MY pro Tag


*noahnung* *noahnung*
 
auf www.basisschoolpeer.be wird der komplette Durchschnitt berechnet, aber mit meinem Programm ermittelt man den aktuellen Schnitt. Wenn du jetzt aber während des bechen etwas anderes CPU lastiges machst verschlechtert sich der Schnitt <-- logisch oder

schon klar, aber ich meinte ja das das bei der Statistik die CPUZeit/TS sein soll und das irgendwie nicht stimmen kann...
4,8 CPUSek/TS <--> 3,3 CPUSek/TS ist ein "kleiner" Unterschied oder? *kopfkratz
und die CPUZeit/TS ist ja unabhängig von den Programmen die noch im Hintergrund laufen...
 
aha jetzt weiß ich was du meinst. Bei der CPU_zeit ist es egal was sonst noch läuft, ich weiß aber auch nicht ob bei basisschoolpeer.be mit der CPU_zeit oder mit der Laufzeit gerechnet wird. *noahnung*

Mit meinem Programm wird jedenfalls mit der Laufzeit gerechnet und wenn man während des benchen sonst nichts laufen hat, kommt der ermittelte Wert ziemlich genau an den Wert der mit der CPU_zeit berechnet wurde
 
hab jezt mal auf meinem asus a7n8x getestet (da war eigendlich der bios-chip kaputt , aber da hab ich jezt mal den vom asus a7n8x-x eingebaut) mit 222*11 ( 2442 mhz ) und 4 3 2 2,5 hab ich bei 60 min cpbench einen wert von 1.988 . :D
 
Zurück
Oben Unten