Und noch einmal Verstärkung

Daenzer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
549
Renomée
0
Standort
Jena
So, jetzt will ich mich hier auch nochmal förmlich vorstellen ;D

Nachdem ich eine Zeit lang, mehr oder weniger sporadisch, für SETI gerechnet hab wollte ich mal was anderes ausprobieren. BOINC ist noch Beta und ich komm nicht wirklich zurecht. Und die anderen haben für mich keinen direkt ersichtlichen Nutzen, ganz im Gegensatz zu CP, also fiel auch die Wahl auf selbiges :)

Momentan rechnet die Maschine aus meiner Sig für das Team mit (A64 3200+), demnächst kommt aber noch ein 1000er Katmai dazu und evtl. der alte 1400er Athlon *buck*

PS: Wie lange dauert es ungefähr bei meinem Rechner bis ein komplettes Model durchgerechnet ist? Ich hab ihn jetzt schon gute 12 Stunden an einem rechnen lassen und er ist erst bei 6,8%. Sorry, ich bin von SETI irgendwie andere Zeiten gewöhnt *buck*
 
Willkommen im Team!

Ich finde CP auch sinnvoller als SETI @ Home. Vor allem bringt das Projekt viele neue DC User. :D

Ich schaetze, dass die Zeiten bei dir normal sind. Im Schnitt brauche ich fuer ein Modell ca. 3 Wochen. Die Geschwindigkeit variiert waehrend der Berechnung um einiges. Danebensitzen und Zuschauen ist ziemlich qualvoll. :-/
 
Willkommen im Team und gewöhne dich schon mal dran das es lange dauert. Da ich meinen Rechner nur dann anhabe, wenn ich ihn auch benötige, brauchte ich sogar für die Phase 1 von 3 über einen Monat. Ich glaub ich werde richtig feiern bis ich ein komplettes Projekt durchgerechnet habe.
 
Wahnsinn, ich bin schon bei gut 21% und das obwohl ich die letzten drei Tage fast ständig nebenbei Gothic gezockt hab... Naja, kann ja laufen, und nebenher rechnet noch Lifemapper mit ;)

Achja, ist schon was bekannt geworden wann CP in BOINC umzieht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten