guter alter c 64

Smoke[DK]

Redshirt
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
2
Renomée
0
Standort
Coswig City
hi

mich würde ma interessieren ob ihr am c64 auch so viel freude gehabt habt wie ich. bin zwar erstz 17 aber ich hab früher trotzdem gemerkt, dass dieses ding der hammer war.

was waren eure lieblingsspiele? ich kann mich an nicht so viele errinern aber 10Kampf werd ich so leicht nicht vergeseen... Vor allem mein joystick nicht...

bye
 
1. Wizard of wor / Krakout - Alle 100 Level durchgespielt
2. Boulder Dash
3. Le Mans
4. Hunchback
5. Jawbreaker
 
Hi,

hmm garnicht so einfach! Waren fast alle geil! ;D

ich überleg mal...

1. Commandos
2. One on One
3. Jungle Hunt ;D
4. Super Cycle
5. Rambo First Blood Part II
6. LCP 8)
7. Decathlon
8. Winter Games, Summer Games, Summer Games, World Games....
9. Pit Stop II (wegen dem Splitscreen ;) )
10. Bombjack
.
.
.
.
.
.




mfG

macom
 
ey vergeßt

PIRATES!
Ports of Call (oder so)

nicht
 
Mal ne ganz andere Frage. Meine C64 Zeit liegt mind. 12 Jahre zurück, aber ich habe hier noch einen stehen. Kann mir einem mal einen Crashkurs zur Bedienung geben? :-[

Ich weiß nur noch: ",8,1" ;D


Aber zum Thema:

Peter Shilton Soccer, Kaiser und Who dares wins
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Smoke[DK]
hi

mich würde ma interessieren ob ihr am c64 auch so viel freude gehabt habt wie ich.

Klar, war mein erster eigener Computer... mein Vater hatte schon vorher nen Schneider CPC 464, auf dem ich ab und rumgedaddelt habe, aber so richtig computersüchtig wurde ich erst mit dem Brotkasten. War auch eine Wonne, endlich ne Floppy zu haben und nicht mehr mit der Datasette vom CPC rumeiern zu müssen ;D

was waren eure lieblingsspiele? ich kann mich an nicht so viele errinern aber 10Kampf werd ich so leicht nicht vergeseen... Vor allem mein joystick nicht...

Ja, die guten alten Rüttel-Sport-Spiele... da war noch echter sportlicher Einsatz vor dem Bildschirm gefragt :-)
Am liebsten waren mir aber Ballerspiele, vor allem Turrican 1+2, Armalyte, R-Type, Platoon, Commando und die ersten Lucasfilm Adventures Maniac Mansion und Zak McKracken...
Pirates! habe ich auch bis zum Absaufen gezockt.
 
Mir fallen da auf anhieb leider garnicht mehr so viele Spiele ein. Das einzige was ich noch weiss wo ich wirklich Wochenlang dran gezockt habe war Blue Max gewesen. Dann gabs noch Artillerie Kommando oder so ähnlich. Rambo, ja das hiess wirklich so, gabs auch und ich habs auch irgendwo auf den hunderten von 5.25'er Disketten gehabt.
 
Hatte da so ein Game was mich ganz süchtig gemacht hatte.
Es hieß North & South oder so irgendwie.
 
Original geschrieben von Jaspa
Hatte da so ein Game was mich ganz süchtig gemacht hatte.
Es hieß North & South oder so irgendwie.

Genau... *zu meiner Liste hinzufüg*

Das gab es aber auch auf'm Amiga..... war geil, besonders man konnte zu beginn dem Fotografen auf dem Arsch klicken und der lachte dann so geil..... *chatt*

also ich weis noch "LOAD *.* ,8,1"

Dann hatte man das inhaltsverzeichnis....

Und dann musste man um das Spiel auszuwählen LOAD xyz ,8,1 eingebn und dann start oder so eingeben....
 
Hi,

Original geschrieben von Fruchtnektar
also ich weis noch "LOAD *.* ,8,1"

Dann hatte man das inhaltsverzeichnis....


Nee neee nee... :P

fürs Inhaltsverzeichnis musste man LOAD"$",8 eingeben!!!

Zum laden von den Proggies dann LOAD"Programname",8,1 ,8,8 ging aber auch!! War schneller zu tippen! ;D ;)

RUN zum starten.....


achja dann gabs da noch die POKEs ;D

SYS64738 darf man auch nicht vergessen! ;)

mfG

macom
 
Last Ninja 1+2 waren meine Lieblingsspiele. Commando war auch sehr nett...
 
Uii 64er ;D

Da fällt mir ein:
Elite :D
Last Ninja 1-3
und irgendeinspiel wo so ein komischer neandertaler nen seltsam anzug findet und dann hightech mässig rumfliegt wegen irgendwas :] (bin dankbar wenn mir jemand sagt wie das heisst)
Giana Sisters
Bubble Bobble
Commandos
Mafia
Und das obergeniale game
Robox das es zum zocken noch immer gibt, Jeder der es nicht kennt sollte sich das unbedingt mal geben.

und die obergeniale Fairlight musik zu allen kopierten spielen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh Gott ja, mein erster Rechenknecht, mit 7 Jahren schon vor dem Ding gehockt wie besessen ^^

hatte sogar 2 C64 Basic Bücher dabei, junge das war ne kranke Version einer Interpretersprache, total beschnitten ^^ hat mal einer versucht Bilder oder Bildfolgen zu machen, als 1 Bild/ pro Tag ist da ja schon rekordverdächtig.

Spiele uff, da gabs viele, hab damals immer in den Spielen im Quellcode gecheatet ^^
 
Original geschrieben von Buster

und irgendeinspiel wo so ein komischer neandertaler nen seltsam anzug findet und dann hightech mässig rumfliegt wegen irgendwas :] (bin dankbar wenn mir jemand sagt wie das heisst)


Hi,

meinste vielleicht Humans Run??? ??? das hatte irgentwie total geile Mucke... achja 64´er Mucke.... total Cool! 8)
Bekomm heute noch ne Gänsehaut davon... Rob Hubbard (z.B. Aufwiedersehen Monty und Thing on a Spring)und Martin Galway (z.B. Green Beret Musik) waren schon echte Götter aufm Brotkasten ;D ;)

mfG
macom
 
Original geschrieben von macom
Hi,

meinste vielleicht Humans Run??? ??? das hatte irgentwie total geile Mucke... achja 64´er Mucke.... total Cool! 8)
Bekomm heute noch ne Gänsehaut davon... Rob Hubbard (z.B. Aufwiedersehen Monty und Thing on a Spring)und Martin Galway (z.B. Green Beret Musik) waren schon echte Götter aufm Brotkasten ;D ;)

mfG
macom

Ahh nicht ganz,ich habs aber gefunden Antiriad war das game :)

Mir sind noch 2 weiter knallergames eingefallen *g*

Zak Mc Kracken & Maniac Mansion ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

achja... stimmt Antiriad. Der Neanderthaler hatte mich irgentwie auf die falsche Bahn gebracht....
 
GI Joe
Giana Sisters
Decathlon
California Games
Kaiser
RAF *G* (nicht wirklich gut muss aber genannt werden)
Teacherbuster (ebenso)

das war schon ne geile Zeit damals *buck*
 
Man leute hört halt auf ich komm nimmer nach mit dem spiele downloaden ;D
 
Moinsen!

Mein erster Kontakt zum C64 muß so um 1986 gewesen sein :)
Wollt ihr mal die Testberichte zu den C64-Games lesen?

Schaut mal auf www.kultpower.de vorbei - genial die Seite, da kann man so richtig
in Erinnerungen schwelgen ;)

Ansonsten ist ja wohl heutzutage ein C64 Emulator auf jeden Windoof Rechner ;)

Spiele:

Katakis *buck*
R-Type
Giana Sisters
Archon
Boulder Dash
Falcon Patrol 1+2
Last Ninja 1+2 (3. Teil war doof)


Achso, es gibt ne Seite im Internet wo manche alten C64 Games als LongShot durchgespielt werden und man dabei zuschauen kann:

http://www.c64-longplays.de.vu/

Viel Spaß ;)
MfG
 
Zurück
Oben Unten