A7V-nach änderung von BIOS eintellung nur Black

Wooddy6010

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2
Renomée
0
Servus!
Ich hab vor 3 Tagen im BOIS die RAS to CAS und die 2 anderen (heißt so ähnlich, hab die namen vergessen *g* (Arbeitsspeicher) einstellungen und von 3T auf 2T runter gesetzt.
Nachdem ich speicher und neutsarten gewählt hab, fuhr die Kiste - BIS HEUTE - nicht mehr hoch.
Bildschirm bleibt schwarz. Lufwerke und Lüfter scheinen noch angesprochen zu werden. BIOS reset (Batterie raus uns kurzschließen) hat nix gebracht.Grafikkarte hab ich schon ne andere probiert. Starten mit minimal konfig - nur Grafkkarte bringt nix. RAM Riegel waren schon einzeln drin -sinds wohl auch nicht. Hab auch schon die Troubleshooting tips von Asus versucht - alles ohne Erfolg.
HIIIIIILLLLFFEEEE!
 
hi wooddy6010 und willkommen hier im forum :D

hats jetzt eigentlich geklappt ???

nun erzähls uns endlich ;)
 
ich musste mein board nur kurtzschliessen
 ohne batterie raus und so  
versuch doch mal das netzteil abzuklemmen und dann
 mit nem schraubendreher auf die lötstellen rauf...
hat bei mir geklappt und bios war resettet
 
Hi,

das mit dem kurzschliessen ist schon richtig, allerdings sollten mindestens 15 Min. kurzgeschlossen werden. Die Kondensatoren halten nämlich solange die Spannung.

Am besten 50 Pfennig statt der Batterie einsetzen und dann die 15 Minuten warten. Dann Batterie wieder rein, dann sollte das Board eigentlich wieder hochfahren.

Eventuell mal alle Karten + Speicher + Prozessor entfernen. Nach Entfernen eines Bauteils mal kurz anschalten ob sich was regt. Fängt das Board an Töne von sich zu geben (z.B wenn Speicher oder CPU raus ist) sollte es nachdem einbauen wieder funzen.
Falls das Board nach CPU oder GK oder Speicher ausbau nix von sich gibt ist wahrscheinlich nur das Bios hinüber.

Ansonsten eventuell auch mal mit einer anderen CPU hochfahren.

Bis denne
 
Ja das Hilft nur C-Mos Clear .. und das Bios wird in  Default Einstellungen versezt ... und das Datum ist auch gelöscht  ;D !!!
 
Ups,

hab beim letzten Post vergessen, das natürlich vorher Netzkabel gezogen werden sollte !!!!!!!!
 
Cmos-Clear.
Zwei kleine Lötstellen neben der Batterie.
Steht im Handbuch.
 
resette den rechner mehrmals hintereinander - dreimal oder fünfmal - dann sollte das A7V wenn die graka io ist in das BIOS booten
 
gute idee illuminatix! :)

ich habe ein a7v - geht bestimmt dort auch, aber ...

hoffentlich brauche ich das nie ;)
 
Und er hatte sich nie mehr gemeldet :'(


Vieleicht hat es ja geholfen ... dann sollte man es auch Posten !!;)
 
Originally posted by illuminatix
Reset-schalter 20 sekunden gedrückthalten > neustarten > fertig...

funzt zumindest beim A7V133 daher vermutlich auch beim A7V
Man muß ja nicht gleich roh werden*lol*

fünf mal resetten und das Asus bootet in den BIOS

:D

@Peter Pan
Na ohne Rechner kann er schlecht online gehen

*lol* *lol* *lol*
 
TACH! Mich gibts noch......aber der Rechner lebt immer noch nicht.
Ich danke euch für die Zahlreichen Hilfestellungen....hab auf fast alles versucht....hat nu leider nix gebracht.
TOT ...alles TOT... Morgen werd ich mal den Händler meines Vertrauens nen netten Besuch abstatten...........mit meinem Freund............und den Händler mal fragen ob er auf "9mm" raus geben kann. Also alem anschein nach hat der Prozessor die Grätsche gemacht...da kann ich noch so of das BIOS resetten *g*.

Naja - werd mich melden sobalds wieder funzt.

Thx 2 all & cya
 
Zurück
Oben Unten