A7V266-E + Swiftech 462

Bastardo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.049
Renomée
0
Standort
Pfalz, Germersheim (Nähe Landau, Mannheim, Speyer)
hi,

in der aktuellen gamestar wurde der kühler getestet und gesagt das er nicht auf das a7v266 passt, jetzt wollte ich wissen ob er auf das -E passt, denn die sind doch fast gleich außer chipsatz eben.

werde ich da probleme haben, wenn ja dann sagt mir doch bescheid

mfg
 
HIHI!
Der MCX 462 passt sicher. Ich habe den auf dem A7V266-E. Ohne feilen und alles. Hat sogar "viel" Platz außenrum. Allerdings läuft mein Board net :[ . Bild bleibt schwarz, HD dreht net, kurzes Knistern beim anmachen. Wenn wer dazu was weiss, bitte schreiben. THX
 
Ich habe das A7V266 und einen Alpha 8045, der ist noch ein bischen größer als der Swiftech, das Layout ist gleich zum A7V266-E!
 
@AndiWeber

da Du mich per e-mail angefunkt hast, habe ich Dir auch auf deisem Wege geantwortet...also nur so zur Information:

Meep,meep...sie haben post! :-)
 
@ Gunm@n:
ich hab das board auch aber allein durch drüberhalten eines 80ers über den sockel seh ich das dat nicht funzt-und komisch jeder sagt das passt nicht !
wie das bei dir passt ist mir ein rätsel (feile?)-
"""also bitte bitte poste mal ein Bild von deinem board+alpha""""

wir reden hier aber vom asus a7v266 ! (weder a7m266 oder a7a266) oda--



THnX
 
@Wildcard

Mache ich gerne, nur fürs Forum ist ein Bild zu groß, gib mir eine e-mail adresse und ich schicke sofort gerne ein Bild!

Gunm@n
 
Nimm lieber das A7V266-E und den Alpha 8045(der kühlt noch etwas besser!)
 
@wildcard

Ist das Bild angekommen und hat der Besen geschmeckt? Aber mal im ernst: Du mußt nur einen elko leicht verbiegen!"

Gunm@n
 
Hola,

ich hab das selbe Problem bin für das ASUS A7V266-E Raid auf der suche nach nem Kühler. Der Alpha Pal 8045 soll auf keinen Fall passen. Beim Swiftech MC 462 soll man feilen. Und beim Swiftech MCX 462 sagt mir der eine Händler, dass er auf keinen Fall passt, der andere ist sich nicht sicher. Und hier im Forum heißt es, dass er passen könnte. Ich denke ich werde mir das Ding in der neuen Fassung bestellen und ggf. etwas basteln (will hoffen das es auch ohne klappt). Wenn einer von euch sich den MCX 462 schon auf das Board gesetzt hat kann er ja mal kurz schreiben.
 
danke,
der besen steht schon griff bereit !!!

wie kann das den passen,ich sehs doch vor mir! liegt der kühler nicht auf der speicherbank auf, und was ist mit dem fetten kondensator oben links.

(ich bin wohl leider ein bischen zu blöd für das neue forum, mit bild posten klappt nicht so....)

ps:ichh kanns immer noch nich glauben,verzeih, aber für mich bricht gerade ne welt zusammen- sollte das wirklich so eoinfach sein, flupp und passt und fertig!!!
- hast du vielleicht noch mehr: gerade,senkrecht drüber oder von links...???


vieeeeeeellen vieeeellen dank :)
 
Kupfer ist doch ein weiches Material *lol* ;D 8)

Auf die Plätze! Fertig! Und feilen!


PS: Der eine Händler hat den MCX462 garantiert mit dem MC462(A) verwechselt...Händler mit richtig Ahnung...wo findet man die schon?
 
Nun SirThor

da man sich auf Händler ja nicht verlassen kann ;)
habe ich mich doch mal andersweitig auf die Suche gemacht...... und da gab es doch einen der glatt behauptete der neue MCX 462 passt ohne feilen.

irgendwie kann ich mich an Namen nicht mehr erinnern ??? ??? ???

Nun ja ich komm bestimmt noch drauf. Desweiteren habe ich genug Feilen im Keller. Die Hauptsache ist, dass ich das Ding überhaupt irgendwie draufkriege.

Ich könnte ja auch nen Kühler mit 60er Lüfter nehmen, aber das ist mir ein bisschen zu laut.

P.S. Will hoffen, dass ich die Sachen am Ende der Woche habe und melde mich, ob ich feilen musste.



 
vielen dank :)
endlich mal ein bildkräftiger beweis, supa burschi.

morgen wird das teil bestellt !!!

wollt ja erst den mcx462 holen. da der noch auf sich warten läßt und alpha ein stückel billiger ist
und wohl auch ein bischen effizienter in kühlung kommt auf mein a7v266e nun ein pal8045 mit biegen und brechen---

THNX 4 the pics

;D ;D ;D
 
Gern geschehen,

der alpha kühlt meiner Meinung nach sogar etwas besser!!!

Gunm@n
 
Hallo WJansen,

mache ich gern, geht aber leider erst heute Abend, so gegen 18.30 Uhr. Aber schicke Dir die Pics. dann sofort, is kein Prob.!!!

See you later

Gunm@n
 
;D

Danke Gunm@n!!

Werde mir auch die Kombination zulegen
(Bester Kühler + Bestes Board ;) )

Nur noch eine Frage:
Wie siehts mit dem Kondensator oben links aus, muss man den biegen oder kann man auch die Ecke des 8045 abfeilen? Der Kondensator müsste doch genau an der Ecke anliegen!?

THNX anyway!!
 
Heho WJansen,

du mußt den Kondensator ein kleines bisch zur Seite biegen, war bei mir kein Prob.

Wenn Du Dir das Board kaufst, achte auf die Speicher!!!

Gunm@n
 
Wo genau kann ich den MCX 462 denn bekommen ? Bei Listan zB. wird nur die Revision .01 also der MC462 angeboten... oder ist der noch nichtmal raus der MCX462 ?

Gruss,
Marlboro
 
Thx K2, der Kühler ist bestellt :D

Hat der in Sachen Kühlung gegenüber dem MC462 irgendwelche Fortschritte gemacht ? Die Anzahl der Kühlstäbe wurde ja erhöht... oder hat er durch die "Kastration" der Ecken irgendwelche Nachteile ? :)

Gruss,
Marlboro
 
Zurück
Oben Unten