Probleme mit Toshiba SD-M1612

Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7
Renomée
0
Hallo alle zusammen, hoffe daß  ihr mir helfen könnt. Ich habe mir ein Toshiba SD-M1612 gekauft. Nun schaffe ich es aber nicht das Teil in den DMD-Modus zu hiefen. Mein Bord ist ein P5A mit Ali-Chipsatzt. Als System habe ich Win98 SE.
Wenn ich den Treiber von Windows benutze, läuft meine Festplatte, IBM DTLA, und mein Brenner, Philips 1208, einwandfrei im DMA-Modus, nur das Toshiba DVD macht das nicht mit, dabei ist es auch egal ober Master, Slave oder Singel ist. Auch der Port an welchem es angeschlossen ist ändert nichts. Wenn ich einen Treiber von Ali installiere, egal ob den aktuellsten oder einen älteren, laufen alle meine Geräte im DMA-Modus. Das Problem ist aber nun, daß das DVD-Laufwerk 8-mal erkannt wird. Würde mich nicht unbedingt stören, aber die meiste Software verkraftet dies nicht. Habe schon in der Regestrie die Laufwerke gelöscht, im Gerätemanager, auch im abgesicherten Modus, es hilft alles nichts.

H i l f e ,   wer kennt eine Lösung oder wenigstens einen Lösungsansatz?

Mfg

Darkwing_Duck
 
Die Lösung ist wahrscheinlich, dass du eine Creative Soundkarte, wie z.B die Soundblaster Life Player 5.1 oder so drin hast?!? Dann kommt im Zusammenspiel mit Win98SE dieser Effekt zu stande. Wenn dies bei dir zu trifft mach folgendes :

Geh in die Systemsteuerung unter Hardware oder wie das da hieß (bin schon zu sehr an XP gewöhnt). Oben gibt es zwei Einträge die was mit der Soundkarte zu tun haben. Im zweiten findest du irgendwo den eintrag "Allow LTP Sharing" oder so. Den aktivierst du. Nach einem Neustart wird das Thema dann gegessen sein (Hoffe ich). Falls nicht, aktivier noch mal den DMA Modus selber und restarte. Das sollte es ein.

Gruß,
Lord Wimmi
 
Danke Lord Wimmi für die Antwort! Leider führte das ganze nicht zum Erfolg. Der von Dir angesprochene Button war bereits aktiviert. Wenn ich ihn deaktiviert habe, ist das System immer abgeschmiert, egal ob Win- oder Ali-Treiber.

Gruß Darkwing_Duck

PS: Ist das ganze nur ein Win98SE-Problem oder ist dies bei allen anderen Winnis so?
 
Zurück
Oben Unten