DAU macht CLRCMOS

Gomiaf

Guest
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
936
Renomée
0
Hallo Ihr!

Wegen eines vermeintlichen Hardwareproblems habe ich mich diesmal vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster (was für ein Wortwitz) gebeugt. Ich habe mal ein CLRCMOS von meiner Flash-Boot-Bang-Diskette gemacht. Ich habe also CLRCMOS.COM aufgerufen, gewartet und aus- und wieder eingeschaltet. Ich bin dann ins BIOS Setup gegangen, um Zeit und Datum wieder einzustellen. Das BIOS freezte aber und reagierte nicht mehr auf meine Tastatureingaben, also mußte ich resetten. Danach ging aber alles wieder. Habe ich jetzt was kaputt gemacht, oder ist, wenn der Rechner bootet, bezüglich des BIOS alles in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Euer Gomiaf
 
Hi,

das BIOS des A7A266 hat leider die Eigenart ab und zu zu freezen, insbesondere dann, wenn Du mehr als einmal die "Entf/Del"-Taste gedrückt hast, um ins BIOS zu kommen. Frag mich nicht warum, ist halt so :P

Um auf Nr. Sicher zu gehen solltest Du nochmal ins BIOS gehen (nur 1x Entf drücken ;D) und die Defaults laden. So kannst Du sicher sein, daß keine durch einen unvollständigen CMOSClr korrupten Daten mehr in den Einstellungen sind :)
 
Hallo Nero!

Danke für die schnelle Antwort. Werde mich gleich mal daranmachen.

Gomiaf
 
Zurück
Oben Unten