Hilfe brauche Autoradio!

CatmaD

Commodore Special
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
491
Renomée
1
Standort
Mönchengladbach,NRW
Hi Leute,

brauche dringend mal ein paar Tips bezüglich CD-Autoradio!
Kenne mich auf dem Gebiet toal nicht aus und möchte einen Fehlkauf vermeiden.
Bin jetzt in diversen "Fachläden" gewesen, jedoch ohne Erfolg!
Angebot und Beratung sind hier so schelcht ihr glaubt es garnicht!
Die Händler geben sich nichtmal Mühe und jeder erzählt einem was anderes!

So nun zum Radio selber und meinen Fragen:

Hab an ein CD Radio gedacht, eventuell MP3 fähig, Preisklasse so bis 250 euro.

Worauf muss man achten?

Könnt ihr mir Geräte empfehlen?

Wie sieht das mit kopiergeschützten CD´s aus (ein Händler meinte MP3 fähige Geräte könnten solche CD´s nicht lesen)?


Hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips :D


mfg Cat
 
Habe das Kenwood KDC-MV6521

CD Player mit sehr guter MP3 Funktion (und es ist verdammt fix) guter Radiotuner und hat bisher auch bei kopiergeschützten CD´s nicht versagt. (Wobei ich so gut wie keine mehr im Auto abspiele, hab genau 5 CD RW´s mit MP3s im Auto, mehr brauch man dann eh nicht mehr)

Design ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt es, das das Display in 64 verschiedenen Farben hin und herwechselt. (Man kanns aber auch ausmachen)

Bei technischen sachen -> Google...

Sollte man mittlerweile für unter 200 € bekommen...
 
Kann Kenwood nur empfehlen. Hab glaube ich das 5524 in Schwarz.
Das einzige was mich daran stört sind die beiden blauen Knöppe links und rechts. In dunklen Leuchten die meiner Meinung nach ein bißchen stark. Kann man vielleicht dunkler stellen, bin aber zu faul in der Bedienungsanleitung nachzulesen. Die meiner Meinung nach auch ein bißchen schwach ist.
 
hi,
erstmal danke für eure Antworten!

@ holdencalibra

kann es sein das du das 4524 meinst?
http://www.kenwood.de/images_car/kdcm4524.jpg
das ist mir auch schon ins auge gefallen! wie schaut es denn da mit Kopiergeschützten CD´s aus?