Hilfe brauche Autoradio!

CatmaD

Commodore Special
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
491
Renomée
1
Standort
Mönchengladbach,NRW
Hi Leute,

brauche dringend mal ein paar Tips bezüglich CD-Autoradio!
Kenne mich auf dem Gebiet toal nicht aus und möchte einen Fehlkauf vermeiden.
Bin jetzt in diversen "Fachläden" gewesen, jedoch ohne Erfolg!
Angebot und Beratung sind hier so schelcht ihr glaubt es garnicht!
Die Händler geben sich nichtmal Mühe und jeder erzählt einem was anderes!

So nun zum Radio selber und meinen Fragen:

Hab an ein CD Radio gedacht, eventuell MP3 fähig, Preisklasse so bis 250 euro.

Worauf muss man achten?

Könnt ihr mir Geräte empfehlen?

Wie sieht das mit kopiergeschützten CD´s aus (ein Händler meinte MP3 fähige Geräte könnten solche CD´s nicht lesen)?


Hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips :D


mfg Cat
 
Habe das Kenwood KDC-MV6521

CD Player mit sehr guter MP3 Funktion (und es ist verdammt fix) guter Radiotuner und hat bisher auch bei kopiergeschützten CD´s nicht versagt. (Wobei ich so gut wie keine mehr im Auto abspiele, hab genau 5 CD RW´s mit MP3s im Auto, mehr brauch man dann eh nicht mehr)

Design ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt es, das das Display in 64 verschiedenen Farben hin und herwechselt. (Man kanns aber auch ausmachen)

Bei technischen sachen -> Google...

Sollte man mittlerweile für unter 200 € bekommen...
 
Kann Kenwood nur empfehlen. Hab glaube ich das 5524 in Schwarz.
Das einzige was mich daran stört sind die beiden blauen Knöppe links und rechts. In dunklen Leuchten die meiner Meinung nach ein bißchen stark. Kann man vielleicht dunkler stellen, bin aber zu faul in der Bedienungsanleitung nachzulesen. Die meiner Meinung nach auch ein bißchen schwach ist.
 
hi,
erstmal danke für eure Antworten!

@ holdencalibra

kann es sein das du das 4524 meinst?
http://www.kenwood.de/images_car/kdcm4524.jpg
das ist mir auch schon ins auge gefallen! wie schaut es denn da mit Kopiergeschützten CD´s aus?
Ist es von der Bedienung her einfach und verständlich?


@ mastermind
das gerät wird so wie es aussieht nicht mehr hergestellt bei den preisvergelich-seiten ist es leider nicht mehr auf der liste!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Teil meine ich.
Spielte bisweilen alle meine CD's ohen zu murren.
In Grunde brauch man nicht mehr machen wie CD rein und laufen lassen. Eventuell noch ein Knöppchen drücken was man sehen will und das war es dann.
 
hi,

das sony mag ja gut sein aber optisch sagt es mir garnicht zu :)
nachteil bei diesen geräten: Man kann das Frontpanel nicht abnehmen

aber danke für den tip!


mfg cat
 
Pioneer DEH-P5500MP das Teil habe ich selber ich kann nur sagen spitzenäßig. Hat alles was man braucht WMV MP3

2450262968 hier stehen die Daten da und bei Ebay kann man es kaufen für 239

Ladenpreis schätze mal 250-350 je nach Geschäft

Ich habe es in Rot blau. Der Klang ist Mega.

Wer ein Autoradio sucht kommt an Pioneer nicht vorbei. Bitt kein Sony oder Panasonic die taugen nicht so viel. Kennwood JVC Rockford ist auch noch preislich erschwinglich.

Lass dich am besten irgendwo im CAR-Hifi Geschäft beraten!
 
Original geschrieben von Scoob
Bitt kein Sony oder Panasonic die taugen nicht so viel.



*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*



sorry musste sien wenn ich sowas lese!!!

mein cousar ist verkaufsleiter in einem grosen elektro handel expert technomarkt und die haben keine piooner mehr weil die zuviele mängel hatten udn sie fast nur sony panasonic oder jvc verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft schon bei Expert:-) Hatte 7 Jahr immer Pioneer nie ein Mangel gehabt. So das Gerät ist bei der Zeitschrift Autohifi Testsieger:

Autohifi (Ausgabe 02/2003)
TESTSIEGER, Kaufwert: 5 Sterne, Einstufung: Spitzenklasse
Zitat: "Pioneers neuer digitaler UKW-Tuner namens D4Q bescherte dem 5530er einen erfreulich störungsarmen Empfang und machte mit seinem ausgewogenem und stabilen Klang viel Spass. An diesem Top-Ergebnis bissen sich die anderen Tuner im Test jedenfalls die Dioden aus."

Im Gegensatz zu Expert:-) haben die bei ACR ein wenig mehr Ahnung was in ein Auto für Radio reinkommt.

Expert als nächstes kommt Promarkt:-))))))))))))))))))))))))
 
hy
darf ich auch mitmischen :]

das hab ich seit einem monat und für den preis kann man echt nicht meckern.passt ausserdem gut in meinen golf4(wegen blau/roter beleuchtung).




mfg: JUDAS
 
Erstmal ist es interessant, was du willst.
Wenn du kein Radio hören willst ist bestimmt auch ein Sony nicht verkehrt, da deren CD-Klang nie bemängelt wurde, dafür ist der Radioempfang aber auch regelmäßig der schlechteste.
Willst du nur nebenbei mal CD/MP3 und hauptsächlich Radio ist auch ein Blaupunkt der Skyline Serie eine Überlegung wert.
Ich selber hab das JVC KD-LH 2000 und hatte zuvor das Blaupunkt Los Angeles MP71. Das JVC hat zwar schon einen guten Radio Empfang, aber vom Blaupunkt noch Welten entfernt. Dafür ist der CD-Klang beim JVC besser und der integrierte Verstärker verzerrt nicht wie der vom Blaupunkt wenn man mal voll aufdreht. Im Gegenzug bietet Blaupunkt 4V (oder 5V ?) PreOut's was besser ist, wenn eh alles über Endstufe läuft.
Das JVC kommt übrigens auch mit kopiergeschützten CD's zurecht, als ich das Blaupunkt noch hatte kam ich nicht in die Verlegenheit das zu Testen, obwohl es laut Anleitung auch alles spielen soll.
Ach ja - mir persönlich war noch wichtig, dass das Radio für die lautstärke einen Drehknopf hat. Es gibt zwar auch Kenwood Geräte mit Drehknopf aber bei denen bricht man sich ja die Finger :(
Ach ja - wie wärs mit SO einem Teil (Geizhals sagt 245€)?
 
Habe mir selber vor einigen Monaten ein JVC KD-SX998R gekauft, hatte auch überhaupt keine Ahnung. Das Teil ist absolut Top, unterstützt MP3, hat 4x50 Watt, besitzt einen seperaten Sub-Woofer Ausgang der auch seperat geregelt werden kann und ist sogar eine Fernbedienung mit dabei, auch wenn die eh nicht gebraucht wird, meistens jedenfalls nicht.

Also ich kann es nur empfehlen, ist wirklich gut...
 
hi,

@ megatron
also wichtig ist für mich beides, sprich CD-Klang und Radio!
Einen Drehknopf für die Lautstärkeregelung finde ich persönlich auch besser!

War heute nochmal unterwegs und hab mir die von euch angesprochenen Geräte einmal angeschaut!
Rein von der Optik her muss ich sagen gefällt mir das Gerät von Scoob (Pioneer DEH-P5530MP)am besten.

Das Clarion macht auch einen sehr guten Eindruck!

Das von TK (JVC KD-SX998R) scheint ja auch nicht übel zu sein!

Die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht, vorallem bleibt die Frage ob man mit einer serienmässigen Soundanlage (von BMW, vorne und hinten je 2 Boxen) überhaupt einen Unterschied zwischen einem teuren Gerät (z.B. Pioneer DEH-P5530MP) oder einem günstigen (JVC KD-SX998R) feststellen kann.
Nur wegen der Optik gebe ich nicht mehr Geld aus!


mfg cat
 
Also nen Unterschied wirst du merken - gerade bei den billigen Originalbaxen. Denn erst mit nem guten Radio verzerren die nämlich auch bei voller Lautstärke nichtmehr und klingen viel kraftvoller.
Das Clarion dürfte rein Qualitätsmäßig erstmal an der Konkurrenz vorbeiziehen - leider is dein Budged ja etwas zu knapp für ein Alpine :P
Ach ja - das Pioneer ist natürlich schon nichtmehr ganz taufrisch, wie ich gerade sehe. Am besten wär es halt wirklich beide mal in natura ansehen und beim Händler deines vertrauens kurz in dein Auto reinsetzen lassen.
 
Ich habe das PIONEER CD-AUTORADIO DEH-P 6400 R

Habe ich verdammt günstig bei www.radiowolf.de erstanden. Anstatt über 469 nur für 269 inkl. Fernbedienung ....

Die haben eine Grosse Auswahl und wenn Du dich anmeldest dann bekommste noch mal ne saftige Preissenkung. Ist einfach klasse. Kannst ja mal gucken.

Hat zwar keine MP3 aber was will ich mit 150 MP3´s auf einer CD wenn ich wie ein blöder nach einem Lied suchen will. Darum habe ich mich für eins OHNE MP3 entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ArXoN
Naja - also selbst der Nachfolger ist in meinen Augen das Geld nicht wirklich wert - zumindest nicht, wenn da nicht wenigstens ein CD-Wechsler dabei ist. Aber 270€ für ein 2002'er Gerät was als einzigstes herausragendes Feature ein Grafikdisplay hat - nein danke - so wichtig ist mir die Optik nicht, auch wenn meines auch so ein Spielzeugdisplay hat :]
Ganz nebenbei geizt das Teil ja richtig mit Vorverstärkerausgängen und ja es ist wirklich sinnvoll, wenn man einen 5/6-Kanal Ausgang hat ;D
 
Zurück
Oben Unten