Weiß jemand...

Dr@gonXP

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.433
Renomée
0
Standort
Essen
wie hoch die vcore beim A7V266 bei der default-Einstellung ist? Ach und welche vcore habe ich, wenn ich über jumper 1,75/1,725 Volt einstelle?

::)thx :o
 
Hi,

die tatsächliche Vcore kannst Du doch im Bios ablesen oder mit Proggis wie Sandra, Motherboardmonitor oder CPUCool.

Die ganz genauen Werte kann Dir wohl nur Asus sagen :)

webwilli
 
Morgen Webwilli,

Pizza war supi!!! Im Bios werden mir 1.79 Volt angezeigt, da wo die spannungen der 3,3 und 5 und 12 Volt angezeigt werden. Es werden auch 1,79 Volt angezeigt, wenn ich über Jumper 1,75 / 1,725 Volt einstelle!
 
Hyppthese: Wenn ich im Bios eine vcore von 1,79 Volt bei einer Jumpereinstellung von 1,75/1,725 habe, müßte ich theoretisch 1,74 bei einer Jumpereinstellung 1,7/1,675 haben, richtig? Da selbst der AthlonXP1800+ mit 1,75 Volt auskommt müßte meiner auch mit 1,74 Volt laufen, oder???

Dr@gonXP
 
Ich hab mal gelesen, das es immer besser ist, den jumper mode zu nutzen, das habe ich mir von meinem händler bestätigen lassen, wegen stabilität und so

 
Also ich kann bei meinem Jumperfree-Mode-System nicht von instabil reden. Dafür das mein 1333er mit 1544 läuft.

Na ja, muß ja jeder selber wissen was er macht, aber immer unter den Tisch zu kriechen um den Jumper zu verstellen...

Nein danke.

webwilli
 
Mein XP läuft jetzt auf 1,74 Volt, wie kann ich jetzt am besten die stabilität testen?
 
z.b.

-mehrere Durchgänge 3dmark2000 oder 2001 am besten 24 h lang

oder

-gleichzeitig datein packen, mp3 hören, divx gucken und surfen

 
Habe gerade:
1.) 3D Mark 2000
2.) Internet
3.) Media Player (MP3)
4.) Ultimate Zip (700MB packen)
5.) Windows Messenger
6.) CPU Cool
7.) Zone Alarn 2.6.357

laufen lassen!!!

Kein Freeze, Kein Reboot!!

ich denke das kann man Stabil nennen, oder?
 
Also Punkt 5 bis 7 quälen ihn nicht wirklich, aber egal. Kannst aber auch sonstige "heftige" 3D-Games benutzen ( Aquanox oder so). Wenn er läuft ist ja alles ok. Hat sich denn die Temp geändert?

 
Zurück
Oben Unten