A7V133 Athlon XP ?????

viper11

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
50
Renomée
0
Hi Leute,

an alle Asus A7V133 besitzer.

Bei wem läuft der neue AMD Athlon XP auf dem A7V133 Board.
Laut Asus läuft nur die Revision 1.05.(hinter der 5 ist ein Punkt) deswegen möchte ich gerne wissen wie es tatsächlich mir den anderen Revisionen 1.04 und 1.05 (ohne Punkt hinter der 5) ist.
Ich denke das wird viele Asus A7V133 Besitzer interessieren die aufrüsten möchten.

Also bei wem läuft der Athlon XP auf dem Asus A7v133, gebt bitte die Revision Nr. Bios Version

( bei Rev.1.05 wichtig mit oder ohne Punkt hinter der 5)                                                                                                                                        

und wie habt Ihr den Frontsidebus und den Multiplikator, Spannung  eingestellt ?

über das Bios oder über die Dippschalter ?

Ich hoffe daß das interesse groß ist, Postet Eure Erfahrung.


Viper
 
Da ich auch die Rev. 1.04 habe, würde mich interessieren, ob der XP auf meinem Board funzt.
Wäre schön, wenn mehrere Leute mit der Rev. bestätigen könnten, dass der Prozzi auf dem Board läuft.

Und wenn ja, geht er auf diesem MB auch bei irgendjemandem über die BIOS Einstellungen? Oder nur über die DIP-Schalter?
 
Wie ich bereits vor einer Woche gemeldet hatte läuft auf meinem Rev. 1.04 A7V133 Board ein Athlon XP 1600 ohne jede Probleme. Habe nur den FSB, Spannung und Multiplikator per Hand im Jumpermode eingestellt. Habe aber schon gelesen das die Rev 1.05 ohne Punkt schwierigkeiten macht. Frage mich nicht warum aber scheinbar könnten tatsächlich spätere Revisionen als das 1.04 tatsächlich Probleme bereiten.
 
Hi !

Bei mir - siehe Posting "Desaster mit A7V133 und A7V266-E" funktioniert er nicht richitg. Im A7V133 Rev. 1.05 (ohne den Punkt) wurde er korrekt erkannt nach Bios-Update auf 1007. Aber Instabil, Resets, Spiele gingen gar nicht mehr ....
Im A7V133 Rev. 1.05. (MIT Punkt) kann ich nur FSB100 einstellen (aka 1100 MHz), sonst bleibt er beim Booten mit einem schwarzen Screen stehen (kommt über die Bios-Prüfungen nicht raus).

A7V133 Rev. 1.05., Athlon XP1700+

Ciao Rob
 

[quote author=viper11 link=board=asusmb&num=1005335208&start=0#0 date=11/09/01 um 20:46:47]
Hi Leute,

an alle Asus A7V133 besitzer.

Bei wem läuft der neue AMD Athlon XP auf dem A7V133 Board.
Laut Asus läuft nur die Revision 1.05.(hinter der 5 ist ein Punkt) deswegen möchte ich gerne wissen wie es tatsächlich mir den anderen Revisionen 1.04 und 1.05 (ohne Punkt hinter der 5) ist.
Ich denke das wird viele Asus A7V133 Besitzer interessieren die aufrüsten möchten.

Also bei wem läuft der Athlon XP auf dem Asus A7v133, gebt bitte die Revision Nr. Bios Version

( bei Rev.1.05 wichtig mit oder ohne Punkt hinter der 5)

und wie habt Ihr den Frontsidebus und den Multiplikator, Spannung eingestellt ?

über das Bios oder über die Dippschalter ?

Ich hoffe daß das interesse groß ist, Postet Eure Erfahrung.


Viper
[/quote]

Hi
Ich habe ein A7V 133 und einen XP 1600+ drauf laufen. Mein Board hat die Rev. 1.05 (ohne Punkt). Ich mußte erst auf das neuste Bios Version 1007 updaten damit es gefunzt hat. Stelle alles im Bios ein. Vcore ist bei 1.7V und ein Multi von 10.5
 
ich sehe schon ,es gibt einige Erfahrungen mit dem Athlon XP.Postet eiterb so .

Danke

Viper
 
Zurück
Oben Unten