Big Problem mit A7A266 und billigen Vobis gehäuse

Salti

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4
Renomée
0
Moin erstmal!
ich habe das A7A266 und nen 1,4 Thunderbird (oder wie man den auch schreibt)
und ich hab ein problem:
board, graka, pladde, cd-laufwerk, alles schön in mein altes Vobis-Gehäuse eingebaut und nun springt er nicht an.
bei dem vobis-gehaüse ist so ein universal-stecker dran (reset-knopf, dioden, einschalt-knopf und Lautsprecher)
und der passt nicht ans neue Board.
najut, zum probieren mal kurz die beiden "power switch-Pins" überbrückt.
aber nur die lüfter von cpu und graka drehen sich. kein bild aud dem Monito. und piepsen tut er erst recht nicht weil ja der lautsprecher noch nicht angeschlossen ist ::).

so nun zu meiner frage: muss ich noch irgendwelche pins überbrücken oder so damit ich meinen alle-lieblinngsrechner wenigstens mal hochfährt??

hoffe mal ihr freaks könnt mir helfen.
Danke, schonmal im vorraus.

tschöö
Salti
 
@Salti,
ich glaube da ist ein neues Gehäuse fällig. Wahrscheinlich ist das Netzteil auch viel zu schwach. 300 Watt (besser 350) sollten es bei deinem Board schon sein.
 
Es können auch Einstellungen vorgenommen sein Im Bios die jetzt mit dem Athlon-C 1400 nicht mehr passen !!!

Ich würde das Board erst mal in den "jumperfreeMode" versetzten und alles Default mässig wie im handbuch mal einstellen.

Und dann eine CMos-Clear durchführen( Netztstecker ab Batterie raus und die 2 Lötpunkte neben der Batterie mit einem Matallgegenstand verbinden)

Und Gute Kühlung ist wichtig !!!

 
 
cmos clear geht ja heutzutage auch mit nem jumper


kannst du die drähte den steckern zuordnne so daß du das blanke kabel vielelicht mal an die pins anschließen kannst

netzteil reicht aus


ist das ein silent lüfter auf dem prozzikühler? nicht das das board ne sperre hat bei zu niedriger drehzahl


aber du sagst ja das die lüfter sich drehen nur nix weiter passiert

versuch auf jeden fall irgendwie nen speaker da dran zu bekommen
hast du vielleicht noch ein anderes altes gehäuse mit nem speaker plus anschluß?
 
Na also so hart würde ich nicht sofort rangehen! Wieviel Watt hat Dein NT und kannst Du Dir eventuell irgendwo mal ein anderes besorgen?
 
col, danke erstma für die vielen antworten!
netzteil müsste mit 431w ausreichend sein. ichhab vergessen dazuzuschreiben das ich erst nen neues gekauft hab. und das funtzt auch zu 100%
dieses Board, mit dem gleichen cpu funtzt auch zu 100%.
das weiß ich, weil ich grad beides nen kumpel ausborgen musste. der hat seins geburnt.
und nu hab ichs wieder und es will nicht so wie ich will.
morgen probier ichs mal mit nem speaker. die kabel kann ich eindeutig zuorden. einfach drann gepappt und mal sehen was rauskommt.
Batterie raus und cmos clear hab ich auch schon oft gemacht.

tschöö
Salti

ps.: super Board hier!

 
schonmal den reset taster zum starten probiert anschluss oder anschluss bezeichnung waren bei mir mal vertauscht- habs jetzt gedreht und es funz ganz normal ;D
 
ups, hab den thread ja ganz vergessen.
naja, das mit dem board hat sich erledigt. ich habs geburnt. :(
zumindest passiert jetzt garnichts mehr wenn ich ihn einschalte, und es "riecht" verdächtig. da muss wohl ein neues her.
ich bin mir bloß noch nicht sicher welches. zumindest eins, das nur für ddr-ram ausgelget ist. für beides, so wie mein altest soll auch viele probleme mit sich bringen.

tschöö
Salti
 
hi saltie, wenns irgend wie für dich möglich ist, würde ich mich nach einem chieftech gehäuse (cs601,cs2001,cs3001,...) z.b. von listan oder so umsehen, da dein 1400er tb gewaltig warm wird und du früher oder später temperaturärger bekommen kannst, wenn dein jetziger keine gute durchlüftung hat - ach ja - da passt natürlich auch alles wieder, aber koschet so ab 149 - 199 mack (midi - btower), nur den hast du ziemlich lange ;)
 
Zurück
Oben Unten