Review des Asus A7V266-E /Raid

CoolerMaster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.275
Renomée
0
Der Floppystecker ist schon was besonderes veilleciht die neue reglung von Inhel ::) bis Ende 2002 veschwinden FDD laufwerke.... :)
 
Nein, >:(  aber sieht einfach beschissen aus ;)
 
servus,

naja, ein bischen blöd sitzt er schon, vor allem in einem big tower könnte das kabel sehr kurz werden.

was mich ungleich mehr stört, ist der wohl fest verlötete bios chip. habe schon einmal früher einen wechseln müssen, hätte mit so einem verlöteten ding ziemlich alt ausgesehen.

weiss eigendlich wer ob es das brett irgendwann ohne sound, aber mit promise gibt ?
 
@Redcliff

Was meinst Du mit fest verlötet? Auf meinem Board ist der BIOS NICHT verlötet.  :o :o :o
Der Chip ist quadratisch und sitzt in so einem speziellen Sockel, wie ich es auch bei Gigabyte-Boards schon gesehen habe...
 
morgen,
Was meinst Du mit fest verlötet? Auf meinem Board ist der BIOS NICHT verlötet.    
Der Chip ist quadratisch und sitzt in so einem speziellen Sockel, wie ich es auch bei Gigabyte-Boards schon gesehen habe...
ist der chip nicht verlötet ?

auf den bildern die ich bis jetzt von dem brett gesehen habe, sah das immer so aus :o, waren aber alle auch ein bischen klein.
na, wenn dem doch nicht so ist, umso besser.
 
Auf meinen A7V266 (nicht E) ist das Bios auch festgelötet.

Muß man halt beim flashen aufpassen und nicht das Live-Update benutzen. Aber Mist ist das schon.

webwilli
 
servus,
Was meinst Du mit fest verlötet? Auf meinem Board ist der BIOS NICHT verlötet.
nochmal dazu, also habe mir nochmal das bild von dem board, aus dem p3d review  vergrössert angesehen, ich kann beim besten willen keinen sockel unter dem bios entdecken.

@ ghania
kannst du was zu sagen ?
 
Hi @ all,

mal eine ganz dumme Frage: ;)

wie ist denn die maximale Bestückung, wenn man den Raid nutzt? Kann man dann die 2 IDEs auch mit 4 Geräten betreiben? und am Raid dann noch wieviele??

Thanx im voraus ;)
 
servus,

es können sowohl am raid, als auch am via ide jeweils 4 geräte angeschlossen werden.
also sind insgesamt 8 geräte anzuschliessen.
wobei ich mich am promise auf festplatten beschränken würde.
 
Ich werd mir wohl auch das Asus holen, Abit lässt sich laut einer Mail von denen ja noch bis Dezember Zeit, und daruaf hab ich kein Bock ;)

Weiss man den mittlerweile neues zum Biossteinchen???

Ist der den nun fest oder nicht?
Das wäre dann ja schon ein Problem, wenn man mal n Flash versaut :(
 
@Redcliff
Ich muß Dir Abbitte leisten. Habe gestern entsetzt festgestellt, daß auch bei meinem Board der BIOS-Chip fest verlötet ist.
Bisher hatte ich immer geglaubt, daß es sich mit dem BIOS auf dem Board genauso verhält, wie im beiliegenden Handbuch abgebildet: BIOS-Chip im Sockel  ??? ??? ???
Um was auf dem Board einzustellen, habe ich meinen Rechner nun nochmal geöffnet und nebenbei fiel mir dann Deine Beahuptung ein. Also funzelte ich mit der Taschenlampe zwischen den Karten hindurch aufs Board und muß mit Schrecken feststellen, daß Du Recht hattest und das Dingen tatsächlich verlötet ist. ??? ??? ???
So ein teures Board und diesen billigen Sockel einzusparen... ???

Also ab sofort dreifache Vorsicht beim Flashen...
 
servus,

[quote author=SirThor link=board=asusmb&num=1004384695&start=0#11 date=11/05/01 um 18:54:20]
@Redcliff
Ich muß Dir Abbitte leisten. Habe gestern entsetzt festgestellt, daß auch bei meinem Board der BIOS-Chip fest verlötet ist.
Bisher hatte ich immer geglaubt, daß es sich mit dem BIOS auf dem Board genauso verhält, wie im beiliegenden Handbuch abgebildet: BIOS-Chip im Sockel ??? ??? ???
Um was auf dem Board einzustellen, habe ich meinen Rechner nun nochmal geöffnet und nebenbei fiel mir dann Deine Beahuptung ein. Also funzelte ich mit der Taschenlampe zwischen den Karten hindurch aufs Board und muß mit Schrecken feststellen, daß Du Recht hattest und das Dingen tatsächlich verlötet ist. ??? ??? ???
So ein teures Board und diesen billigen Sockel einzusparen... ???

Also ab sofort dreifache Vorsicht beim Flashen...
[/quote]na toll, also doch..........
habe mir das board aber trotzdem gestern bestellt, bin mal gespannt.
 
Sorry für meine späte Antwort. Tja, der BIOS-Chip is leider tatsächlich fest verlötet ...    :-/
 
@SirThor

Mal ne Frage an dich: Was hastn fürn Kühler auf deinen Prozi? Swiftech MC462 (ohne Einsparungen an den Ecken) oder MCX462 (mit Einsparungen)?

Bin mir nicht sicher, ob der MC462 auf das Asus-Board passt.

Gruß, jumPM
 
@jumPM
SwiftechMC462A mit einer Ecke weggefeilt ;D 8)

Wenn Du die Wahl hast, nimm den neueren...der sollte so passen...
 
@SirThor

Danke für den Hinweis.
Ich glaub, ich versuch mich mal im Feilen...  ;D
Is schon bestellt. Naja egal, wird schon irgendwie passen...

Gruß, jumPM  *buck*
 
Danke nochmals.
Jetzt weiß ich wieder n bissl mehr  ;D

Gruß, jumPM
 
Zurück
Oben Unten