Asus P5A-B

christian-24

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
>:(
Ich habe Ein Asus P5A-B ohne Sound on Board und will jetzt Windows XP installieren. Nur Windoof will den IDE Treiber nicht. Deswegen kann es nicht installiert werden. Wer hat denn nen Tip, wo ich einen WinXP kompatiblen Treiber für mein Asus P5A-B her bekomme?

 
Hi,

funktionieren denn die ALi-Treiber 1.42 für Win2K oder 3.56 für WinNT nicht mit XP?
http://www.ali.com.tw/eng/support/drivers/m1543_driver.htm
 
nee, habe gerade beide probiert. XP erkennt zwar den ali Ultra DMA Controller aber mekkert sekunden später mit "blauer Bildschirm " mit unmountable device. Er will die treiber nicht benutzen. Noch eine Idee? :(
 
Ja, nicht immer gleich das neuste haben wollen. Im verlauf der nächsten Tagen/Woche(Monate) wird es sicher WinXP Treiber geben. ;D
 
gibt es nicht die möglichkeit winxp mit standart ide treibern zu laden (ohne Ultra DMA) so daß man es eventuell später updaten kann? Weil, wäre ja nett. Dann kann ich es wenigstens schonmal aufspielen und ein wenig ausprobieren.
 
Hallo!
Ich hab ein Asus P5A mit WinXP laufen. Bis jetzt ohne Probleme und auch noch relativ flott :). Hab nur den Kombi-Treiber 1.04 von Ali installiert und noch den 1.80 AGP-Treiber.
 
ich habs jetzt ein paar mal probiert, mit allen treibern die ich bei Asus und Ali gefunden habe. WinXP sagt immer noch UNMOUNTABLE BOOTVOLUME. Im Status, der Installation braucht er nur neue Treiber für TDSL. CeQuadrat und seinen SCSI Treiber (Virtuelles CD ROM) habe ich schon rausgeschmissen. Es kann doch jetzt nur noch am IDE Controller vom Mainboard liegen, oder?
 
also bei mir waren es damals die extra IDE Treiber die mir XP und win2k zerschossen haben musste nach der installation win2k und xp reparieren  >:(

die standarttreiber von win2k und xp sind schon ok
schon frühe betaversionen von XP haben alles richtig erkannt und installiert ... ::)
ich echeck mal das bios vielleicht is das wichtiges :)
 
Zurück
Oben Unten