Asus A7V266 und iPanel -> wie einstellen?

Luzypher

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.224
Renomée
13
Standort
"Stadt der 1000 Feuer"
Hi folks!

Hab mal ne kurze Frage zum Asus iPanel und dem A7V266 bzw. dem BIOS dazu:

Im Handbuch zum Asus A7V266 ist unter "Advanced"-"I/O Device Configuration" eine Funktion zu finden die mit

I-Panel Update Timer      [DISABLE/ENABLE]

bezeichnet ist.
In meinem BIOS 1002B auf meinem A7V266 (Rev. 1.06) ist diese Funktion allerdings nicht zu finden. Hat jemand eventuell diese Funktion im BIOS nicht oder doch enthalten und was bedeutet sie genau?

Danke schonmal.
 
Hi,

mit dieser Funtion kannst Du die Updatezeiten, also wie oft das Panel die Anzeige aktualisieren soll, einstellen. Aber Vorsicht, jede Aktualisierung macht einen Soundaussetzer, z.b. beim MP3 hören.

Falls die Funktion im Bios noch nicht drin ist, must Du ein bißchen warten, d.h. bei mir hat es auch etwas gedauert bis das Bios die Funktion freigegeben hat. Es waren mehrere Neustarts und Ein/Ausschaltvorgänge nötig.

webwilli
 
Hi!

Öhm ... d.h. das die Funktion nach Lust und Laune vom BIOS freigeschaltet wird? :-)

Also, ich kann mich soweit überhaupt nicht erinnern, jemals diese Funktion im BIOS gehabt zu haben. Die Frage ist, ob diese auch nur dann freigeschaltet wird, wenn das iPanel angeschlossen ist. Doch leider wird dies im Handbuch nicht weiter ausgeführt.
 
also bie mir isses auf enabled ..
und bei mir kommen keine aussetzter  >:(
so ein scheiss .. GLEICHBERECHTIGUNG FÜR ALLE  8) 8)
ich will auch aussetzter  ;D ;D
 
Hängt vom benutzten OS ab! W98 und ME arbeiteten bei mir ohne Tonaussetzer, W2K hingegen schon. Habe allerdings das A7M266!

Gruß Bibo
 
naja .. hab XP ..
damit .. funzts anscheinend ganz gut, gottseidank  !  ;D
 
Zurück
Oben Unten