Brauche Hilfe bei ASUS A7V und Voodoo2

Kawa-Fan

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
94
Renomée
0
Hallo, ich besitze folgende Komponenten

ASUS A7V
Duron 800
256MB RAM
ATI Rage Pro AGP 8MB
2x Voodoo 2 8MB (SLI)
Creative Soundkarte

Mein Problem ist folgendes, ich bekomme die beiden Voodoo 2 Karten nicht auf dem Motherboard zum laufen. Sie werden zwar von Windows 98 erkannt und in der Systemsteuerung ohne Probleme erkannt aber sobald ich auf dem Desktop auf Rechte Maustaste und Eigenschaften gehe kommt kein Eigenschaftenfenster und der Rechner schmiert ab. Sobald ich irgendein 3D Game starte nutzt dieses die ATI Karte aber nicht die Voodoo. Wenn ich z.B. Half Life im Open GL Modus mit dem 3DFX MiniGL Treiber starten will kommt die Fehlermeldung das dieser Modus nicht von der Grafikkarte unterstützt wird.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. wer hat auf seinem ASUS A7V eine oder zwei Voodoo 2 Karten laufen???

Thx
 
Hi,

hast Du diesen Treiber schon mal für die V2 probiert?
http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#grafik
 
hi kawa-fan - und hats geklappt ???

mich interessiert alles, was mit diesem genialen board zu tun hat ;)
 
Hallo, nein leider hat es nicht geklappt. Ich habe schon zich von Treibern probiert aber immer das selbe. Die Spiele starten immer nur mit der ATI Graka und dementsprechend sieht auch die Grafik aus.

Aber gab es nicht zu den Zeiten der Voodoo 1 ein Programm mit dem man im Windows zwischen mehreren 3D Karten wechseln konnte??? Vielleicht bekomme ich damit die Games mit den Voodoos zum laufen.
Weiß hier vielleicht einer wie das Progi hieß?
 
Hallo!

Hatte damals auch zwei Voodoo II - Karten, aber leider nicht auf einem A7V! Naja, also ein Programm um zwsichen den Karten umzuschalten kenne ich nicht, ich weiß aber das man bei einigen 3D-Spielen im Setup auswählen konnte welches 3D-Interface der PC benutzen sollte.

Hast Du mal probiert die Voodoos in unterschiedliche PCI Slots zu stecken? Ich meine also nicht direkt unter der Grafikkarte ... oder die Karten einfach mal zu tauschen?

Klingt vielleicht blöd, könnte aber evtl. funktionieren! So war es zumindestes bei meiner ISDN Karte :(

Grüße >> talmadge <<
 
Zurück
Oben Unten