A7V, keine Maus und Tastaturmeldung

OlWeber

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4
Renomée
0
Ich werde noch...
Nun habe cih schon so viele PCs zusammengebaut und fast nie Probleme damit gehabt.

Jetzt wollte ich für meinen Sohn einen PC zusammenbauen und habe nur Probleme.
Enthalten sind A7V, 128 MB, Elsa Gladiac 511 ua.

Erst hat sich alles gut installieren lassen ( Win ME ).
Nach einigen Neustarts funktionierte die PS2-Maus nicht mehr, andere Maus dran, gleiches Problem.

Noch einmal alles Installier ( Win98 ) und die Maus geht.
Ich dachte schon, Sch... ME, aber...
Die Maus ging nach einigen Neustarts auch nicht mehr.
Diesmal dauerhaft.

Da ich das A7V gebraucht gekauft habe, brachte ich erstmal das BIOS auf den neusten Stand (1009). Das habe ich auf meinem PC auch, dort ohne Probleme.

Nun gesellte sich eine Meldung vom BIOS "no keyboard..." dazu. Zufall? Die Tastatur geht aber.

Bei einer USB-Maus bleibt der Rechner beim Memory-Zählen stehen.

Ich habe schon alle Komponenten entfernt bzw. ausgetauscht.
Wenn der beliebte Bluescreen kommen würde, aber so etwas?

Hat das schon mal jemand gehabt?
Was kann ich noch tun?

Ist das A7V kaputt?



 
howdy,
kann dir leider nicht sehr behilflich sein.  ::)
das einzige was mir zu deiner problematik einfällt ist, dass ich das gleiche phänomen an meinem a7v133 beobachten konnte.
hin und wieder war nach dem systemstart nämlich keine mouse verfügbar im OS - der mousezeiger war jedoch immer sichtbar, jedoch führten bewegungen der mouse nicht zu den gewünschten bewegungen des mousezeigers.
nach einem warmstart und neuem OS-Boot war das ganze dann auch wieder vergessen; denn die mouse funktionierte wieder einwandfrei.

mitterweile trat das ganze schon seit geraumer zeit nicht mehr auf.. aber woran das liegt, kann ich dir leider echt nicht verklickern  :-/
 
Also mir ist dieser Fehler auch bekannt (und zwei Kollegen von mir ebenso) Seit ich den Logitech Maustreiber 9.41 drauf hab funzt es also nehme ich an das die alten schuld waren
 
merwürdig ist aber definitiv der vom BIOS ausgegebene "no keyboard" error.
sowas lässt sich wohl kaum mit einem treiber-update beheben  :'(

also eigentlich gibt's für fälle bei der trivial-hardware bereits am BIOS scheitert nur eine diagnose :
hardware defekt
 
Zurück
Oben Unten