shortrun nach restart

Airmax

Cadet
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
21
Renomée
0
Standort
Halle
Hallo

also ich habe das problem wenn ich meinen rechner neustart/anmache. Will er sofort nach dem Start von Win das Wu uploaden. Lass ich den rechner aber an Rechnet er ohne Shortrun durch .......
Hat jemand Plan wie ich das Problem beheben kann ?


Airmax
 
Hi!

Frohes Neues noch.

Welche Client-Version benutzt du?

Wird der Client als Service oder im Autostart geladen?

Versuch mal die entsprechende andere Methode beim Start.

Ist die Hardware stabil bzw welche Hardware, hardwareeinstellungen und BS benutzt du?
 
ach ja frohes neues :)

benutze 2.27
denke als Service weil cp ist nicht im Autostart zufinden.
Dumme Frage wie stelle ich es um ? :)
Die hardware ist ein 2500@3200 aber sonst keine Probleme.
Ist der 3 Shortrun nach einem Restart...


Airmax
 
uiuiui

So viele Shortruns. :(

Lass die Setuproutine vom Clienten nochmal durchlaufen. Update auswählen. Dort auswählen, dass es nicht als Service laufen lassen will.

Dann neu starten :o

Auf welcher FSB Frequenz läuft dein Rechner? Läuft Prime stabil?

Ich tippe auf ein Hardwareproblem wegen Übertakten. Das haben die meisten, wenn es komische Shortruns gibt.

Versuch mal, den Rechner mit Standardeinstellungen bei soften RAM-Timings laufen zu lassen.
 
kannst es auch in der ändern, wenn du nicht "updaten" willst
musst dazu in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste dann in der Liste nach "CPDNService" suchen, dann Rechtsklick darauf , Eigenschaften auswählen, und bei Startyp "manuell" oder "deaktiviert" auswählen...
 
habe es jetzt so umgestellt wie bullet4u gesagt hat werde es nach dem Restart manuell starten.
jap fsb ist 200mhz und prime lief 14h stabil.
Ehm ram timings sind auf optimal also eher normal

Airmax
 
hallo

also auch wenn ich das cp mit der hand starte ist das programm noch nicht ganz geladen schon greift es auf das internet zu und lädt das wu hoch .... ich werde es dann erstmal lassen bis eine neue version rauskommt. Ich versaue ja die ganze statisik.


Airmax
 
Original geschrieben von Airmax
hallo

also auch wenn ich das cp mit der hand starte ist das programm noch nicht ganz geladen schon greift es auf das internet zu und lädt das wu hoch .... ich werde es dann erstmal lassen bis eine neue version rauskommt. Ich versaue ja die ganze statisik.


Airmax

Gute Entscheidung, wo wir doch gerade an einer positiven Statistik zu Gunsten der Fullruns arbeiten. *buck*

Irgendwie kann das aber auch keine Lösung sein.

Kannst ja mal alles, was du von CP auf deinem System finden kannst löschen und neu probieren.

Falls du mal neu installieren solltest, bevor ein neuer Client herauskommt, lohnt sich ein Test auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Airmax
hallo

also auch wenn ich das cp mit der hand starte ist das programm noch nicht ganz geladen schon greift es auf das internet zu und lädt das wu hoch .... ich werde es dann erstmal lassen bis eine neue version rauskommt. Ich versaue ja die ganze statisik.


Airmax



ich würd auch die Internetverbindung mit ner Firewall kontrollieren. So kannst du das connecten verhindern und trotzdem ausprobieren ob es funkt ;)
 
Mahlzeit Air
ich sag es dir nochmal gerne es liegt definitiv an der Hardware da du den Shortrun nicht erst nach dem Neustart bekommst sondern schon vorher das kann man anhand deiner Stats deutlich sehen weil
Seconds/Timestep: 1.564
ist einfach zu schnell für einen 3200er Barton

klick mich



du kannst ihn ja mal testweise runtertakten und das ganze nochmal testen.
 
aber wie gesagt das eigenartige ist solange er am stück läuft habe ich keine Probleme... wenn ich den Shortrun bekäme wärend er eine weile läuft würde ich das einsehen aber so nicht :)


Airmax

edit: habe als 2500+ immer noch 2,3s/TS
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist folgendes der client verbindet doch nicht ständig zum server somit wird der shortrun nicht als solcher gewärtet wenn nun die software nach dem restart zum server connectet wird das wu ausgwertet und festgestellt das du schon seit ewigkeiten an einem eisball rumrechnest

und wie gesagt der eisball erklärt auch deinen völlig abnormalen speed du bist schneller wie ein a64 FX und das schafft selbst der BArton nicht :)



greetz Inka
 
also ich habe jetzt mal aufnormal takt runtergeschraubt und nun scheint es zu gehen.
Ich werde das Wu mal so durchrechnen und dann nochmal testen


Airmax
 
das gleiche ist mir auch mal passiert. ich hatte dummerweise zu harte timings im bios sowie "reboot after failure" in windows eingestellt. und über nacht ist mir die maschine mindestens drei mal abgekackt und hat anstatt nen bluescreen nen reboot hingelegt. jeder neustart ein treffer in der statistik, drei shortruns innerhalb sechs stunden schlaf - tolle wurst. und der rechner meiner schwester hat das zwei mal sogar schon bei 11x200 nach der installation geschafft. seither läuft der gelockte barton auch innerhalb der specs, is ja nur meiner schwester. ich hatte keine chance bei diesen 5 shortruns zu reagieren *kreisch*

EDIT: ich bin aber grad dran, die statistik wieder hinzubiegen. 88,9%, dritte phase des zweiten fullrun. und model 3 und 4 laufen auch gut durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir dauert es dann noch ein bissel aber ich werde dann auch ein fullrun abliefern *freu* :)




Airmax
 
Zurück
Oben Unten