Endwarnung: XP läuft auf A7V133 Rev. 1.04

extasy

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
72
Renomée
0
Hi,
eine Endwarnung an alle A7V 133 Besitzer die eine Boardrevision unter 1.05 haben: Habe bei meinem A7V 133 Rev 1.04 einen Athlon XP 1600+ ohne jede Probleme eingebaut. Man muß nur den Jumper Mode einstellen und alles per Jumper und Dip Schalter konfigurieren. Der Processor lief auf anhieb. Auch die Storys von neu installieren des Betriebssystems kann ich nicht bestätigen: Ich hatte vorher einen Athlon C 1200 im Rechner und nach dem Wechsel erkannte Windows XP sofort den neuen Processor. Alle Programme erkennen die SSE unterstützung des Athlon XP ohne Probleme. Ich weiß natürlich nicht ob dieses bei anderen Betriebssystemen wie Win 98 auch der Fall ist. Win XP jedenfalls ist in der Lage sofort beim CPU Wechsel auch den endsprechende Befehlssatzerweiterung frei zu schalten
 
Auf der ASUS seite steht ja sogar, dass der Xp erst ab der Rev 1.05. laufen soll! Also nichmal auf 1.05ern! :P
 
Jau habe ich auch gelesen nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte. Kann ich auch nicht verstehen das ganze. Hier im Forum haben Besitzer der Rev 1.05 (ohne Punkt) massive Probleme und bei meiner Revision 1.04 klappt alles ohne die geringsten Probleme. Habe schon eine email nach ASUS geschickt und um aufklährung gebeten.
 
Währ gut!
Dachte immer, dass auch auf nem 1.05 die Xps im jumperfree funzen!
 
Vor allem verstehe ich AMD nicht warum die die Spezifikation ändern mußten und so fielen ein Update verbaut haben. War das wirklich nötig? Zuerst heißt es monatelang das der XP auf alten Boards laufen soll und dann soetwas. Wollen die keine CPU's verkaufen? Den Mainboardherstellern kann es natürlich recht sein.
 
Hi!
Wie sieht es mit dem FSB aus? Kannst du den noch im JumperFree Mode einstellen? Wäre wichtig, hab nämlich das gleiche Board -gleiche Rev.- und würde gerne über 133 Mhz FSB rausgehen und das geht beim Asus doch nicht mit den Jumpern... :(
 
@darkrain Wenn da steht ab 1.05er dann ist das 1.05 incl. lies dir mal die asusfaq durch dort steht der xp läuft auf rev. 1.05 und bios 1007.
 
@Tomi

Da steht, dass der Xp ab der rec 1.05. (punkt) unterstützt wird!
Die Rev ohne punkt geht leer aus!
 
Hi,
ob ich über 133FSB hinausgehen kann weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Wichtig ist für mich das der XP auf meinem Board innerhalb der Spezifikationen stabil läuft. Von irgendwelchen Übertaktungsexperimenten halte ich nichts, Sorry!
 
Ok, Akzeptiert  ;) Aber könntest du vielleicht doch mal probieren den Fsb im BIOS einzustellen (133Mhz) und nicht per DIP und schauen ob das funktioniert und wenn ja, ob stabil? Fänd ich nett :-*
 
Zurück
Oben Unten