Voodoo & Voodoo 2 in einem PC?

[P3D] BRUN0

Lt. Commander
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
149
Renomée
0
Standort
localhost
Ich hab noch eine Voodoo und 2 Voodoo 2 Karten rumliegen die ich mir gerne in eine 200 MMX Kiste packen wuerde.
Da Glide 2 ja nicht abwaertskompatibel ist waers ja eine feine Sache wenn ich 3 3DFX Karten in die Kiste stecken wuerde, weils ja eh da sind. Hat das schon mal jemand probiert und funktioniert das?
Gibts Probleme (Abgesehen von der evtl schlechten Bildqualitaet weil das ganze ja mehrmals durchgeschliffen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die beiden Voodoo 2 Karten kann man zusammen in einem Rechner verwenden, sofern der Speicher darauf gleichartig ist. Das heisst dann SLI Modus und fetzt, sofern es funktioniert.
Dass dann noch die Voodoo 1 Karte damit zusammenarbeitet bezweifle ich aber stark! Mir ist aber auch nicht bekannt,dass das schon mal jemand versucht hat. Die Idee ist schon etwas exotisch.

Ongi :)
 
wozu auch, was kann die voodoo 1, was die Voodoo2 nicht, oder nicht besser kann?
 
Original geschrieben von pik11
wozu auch, was kann die voodoo 1, was die Voodoo2 nicht, oder nicht besser kann?

Weils dann ein noch VooDooiger Rechner ist als er schon mit 2 VooDoos wäre, Sinn hin oder her. Goil wäre es trotzdem.
 
ne also voodoo I und II zu kombinieren geht treibermäßig nicht... man könnte höchstens versuchen zwei hardwareprofile anzulegen. aber frag mich nich wie das genau gehen soll...

bei der voodoo II gibs im SLI modus aber noch mehr probleme.. wir ham mal versucht 2 verschiedene karten (mit dem gleichen layout und der gleichen speicherbestückung) zu kombinieren. hat aber irgendwie nich gefunzt...

aber ne 12mb voodoo II im SLI rockt auf jeden fall. damit läuft Q3A sogar in 1024...
 
Doch - das geht!

Ich würde mal diesen Treiber hier ausprobieren. Der ist am schnellsten und ausgereiftesten, läuft auch unter XP und W2K (leider nur in Glide und OpenGL) und erlaubt die Verwendung zweier Voodoo2 verschiedener Hersteller...
 
Zurück
Oben Unten