Asus A7M266 + Athlon XP - Themperaturprobleme

Cyberpeter

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
201
Renomée
0
Hallo,
ich habe mir für mein A7M266 einen Athlon XP1700 gekauft. Bevor ich dem XP eingebaut habe, habe ich das Bios auf 1005 upgedatet. Ich hatte dort einen Athlon 1200 der mit dem neuen Bios auf einmal 10 Grad höhere Werte angezeigt hat. Da ich vorher auf ca. 45 Grad war hat es mich nicht sonderlich gestört. Nur seit dem ich den Athlon XP 1700 drin habe, komme ich nicht mehr von der Themperatur von ca. 61 Grad runter. Egal welcher Kühler (Silverado, Noiseblocker Gladiator usw.). Aber ich bekomme die Temperaur nicht runter. Ich dachte mir, das die Anzeige falsch ist, und durch das neue Bios hervorgerufen wurde. Nachdem ich die CPU richtig streßt habe, steigt die Temp. auf ca. 63 Grad, und die meisten Programme stiegen mit komischen Fehlermeldungen aus. CPU überhitzt.
Setzte ich CPU-Cool ein, bekomme ich die CPU Themperatur auf 49 Grad herunter (mit Athlon-Option).
Kennt jemand das Problem und weis vielleicht eine Lösung?
 
Hi...

also ich habe den xp1600+ auch ne zeitlang auf meinem vorübergehend ausrangierten A7M266 laufen gehbat, und hatte mit einem Global WIN FOP 32 um 52 C konstant.
Mir ist auch dieser Temperatur Anstieg von 1004 auf 1005 ehrlich gesagt nicht aufgefallen...denn mit nem TB1200C hatte ich vorher um die 50 C.
 
Wenn Du Dich etwas im Forum umgeschaut hättest, dann wäre Dir auch aufgefallen, dass durch das 1005er Bios die CPU-Temp. um ca. 10°C höher angezeigt wird! ;) Es ist aber nur die Erhöhung der Anzeige und nicht eine tatsächliche Temp.-Erhöhung!

Gruß Bibo

 
@ Bibo

Habe ich gelesen, deshalb habe ich mich auch um die 10 Grad erhöhen nicht weiter gekümmert !!!
Aber ich glaube, Du hast meinen Text nicht richtig gelesen! ;D
Mein Problem sind nicht die 63 Grad (53 Grad). Egal bei welcher Temperatur, dürfte der das nicht passieren.
Ich wollte wissen, ober andere ebenfalls Probleme mit der Themeratur bzw. der Stabilität des XP auf einem A7M266 haben. Und das CPU-Cool die Temperatur um fast 15 Grad senken kann ist glaub ich auch nicht normal.

Trotzdem danke für die Antwort

Peter
 
Zurück
Oben Unten