Stabilität des A7A266

echno2000

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1
Renomée
0
Ich hab massive Probleme mit dem Asus A7A266!! Das Board fährt mit 3 SDRAM Riegeln überhaupt nicht hoch, obwohl der Ram in in Ordnung ist.(in anderen PS´s gegengetestet. Mit einem Ram Riegel klappt es aber. ??? ???Mit DDR Lief alles gut. Wenn ich allerdings mit SDRAM eine Soundkarte (die ebenfalls in Ordnung ist) einbauen will, hängt er sich bei der erkennung in Win98 auf. Ich vermute dass das Board einfach generell sehr unstäbil ist (siehe Chip test) Oder habe ich vielleicht sonst noch was falsch gemacht?? Wer erfahrungen mit diesen Problemen hat möge sich doch bitte bei mir melden. Fänd ich cool.

Vielen Dank im Vorraus

Timbo ???
 
hallo und herzlich willkommen hier im forum echno2000! :)

poste mal deine komplette config incl. netzteil möglichst ausführlich ;)
 
Hallo Echno2000!

Zuallererst willkommen in unserem bescheidenen Forum! Hier werden sie geholfen! :D

Ich schließe mich Faffner an, gib uns bitte mal eine möglichst genaue Aufstellung deines Rechners. Also alle Steckarten, CPU, RAM Bausteine, BIOS und Motherboard Revision.

Ich habe selbst auch ein A7A266 und bin der Meinung, dass es quasi unkapputtbar bzw. unabstürzbar ist. Ist zwar in den Benchmarks nicht das schnellste, aber es gibt wichtigeres als das.

Noch was, du schreibst, du hättest den RAM in anderen Rechnern getestet, war das dann auch ein A7A266 oder ein anderes Board? Hier sind dann auch eure RAM Einstellungen interessant.

So, jetzt will ich aber erst mal nicht weiter spekulieren...

Gruß
Domink Marquardt
 
Zurück
Oben Unten