A7V266-E + Alpha Pal8045

wildcard

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
37
Renomée
0
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen ob das Alpha-monster8045 auf das neue A7v266-E passt ? wollte mir das nämlich kaufen wenn dem so ist.
??? ??? ???

genau wie beim vorgänger (a7v266) findet sich nämlich ein hoher fetter kondensator links überm sockel ! von wegen "keep-out area", dass sich meiner meineung nach verdammt eng aus.

Hat jemand von euch diese kombo---passt et oda net ???

oder noch besser hat jemand Bilder davon oder links auf Seiten damit (bin nämlich sehr skeptisch!- bilder vom board mit swiftech462 sind auch sehr willkommen)

schon mal danke  :)
 
Der besagte Kondensator befindet sich nach wie vor an der gleichen nervigen Stelle auf dem A7V-266-E...und hat mich zwei Stunden Bastelarbeit gekostet :(.
Um meinen Swiftech462A(Grundfläche:80mmx80mm genau wie der Alpha8045)verbauen zu können, mußte ich schließlich eine Ecke abfeilen, was eine Ventilatorschraubenbefestigung gekostet hat...ging dann aber ganz gut...
Wenn ich mir da aber so das Bild vom Alpha8045 anschaue:
al012b_sm.jpg

is da nicht so ville mit wechraspeln :o

Daher gebe ich Dir den Rat, wenn es noch möglich ist, lieber den neuen
SWIFTECH MCX 462
swa_sm.jpg

zu nehmen, denn der paßt 100% (ohne Nachbearbeitung). Mit dem Alpha haste meiner Meinung nach kein Glück, denn um den "alten" Swiftech ohne Bearbeitung draufzukriegen, hätte ich den Kondensator wegbrechen oder wenigstens beschädigen müssen ??? ??? >:(, was sich von selbst verbietet...

Schau Dir die Kühler am besten selber beim Versender PC-Cooling an:
http://www.pc-cooling.de/amd/amd.htm
 
son schieht  :o
na irgendwie dachte ich mir das schon. toll das asus das so ziemlich als einzige nicht hinkriegen. naja mal nach dem neuen swiftech sehen, oder vielleicht den kanie mit 80er adapter.


ps: hast du ein paar bilder von deiner konstruktion... ???
 
Was meinst Du mit Bildern von meiner Konstruktion?
Ich habe bei meinem "alten" Swiftech von der Kupferplatte nur die Ecke weggefeilt, welche die sich mit dem Kondensator im Weg war, sodaß die Ecke jetzt in etwa so wie die vier beim oben abgebildeten neuen MCX ausschaut...da die Bohrlöcher für die langen Lüfterschrauben beim "alten" Swiftech genau wie beim Alpha8045 genau auf den Ecken lagen, mußte halt eine Bohrung davon dran glauben. Jetzt ist der Lüfter nur noch mit drei statt vier Schrauben am Kühlkörper befestigt, was aber nahezu genauso stabil ist...
 
Der Alpha hat wirklich ne Grundfläche von 80x80 und passt garantiert nicht. Der Swiftech 462 hat aber nur 3 Zoll x 3 Zoll (=76mm), passt also auf viele Boards besser, auf das A7V266 aber auch nicht, s.o.. Es soll aber auch Leute geben, die den Kondensator auslöten (Garantie ade) und versetzen.
Insgesamt ist das aber ein echter Grund das A7V266 nicht zu kaufen.

Auf das Epox EP 8KHA+ passt der Alpa übrigens genau drauf und das Board kostet erheblich weniger.
 
Sir Thor, ich habe auch nen Swiftech, allerdings nicht den original MC 462 sondern die Revision .01 oder wie die komische Nummer da heisst.
Dieser hat die Schraubenlöcher auch noch auf der Bodenplatte, allerdings ist die Bodenplatte an dieser Stelle sehr dünn. Hier wurde von unten die Bodenplate ausgesägt und nur eine dünne Schicht Kupfer zum verschrauben übrig gelassen.
Kann ich diesen Swiftech dann ohne Modifikation auf das A7V266-E montieren oder muss ich die komplette Ecke so wie du wegfeilen?
Wenn der Kondensator net allzu hoch wäre, dann würde der ja vielleicht unter diese ausgehöhlte Ecke runter passen.
 
Hab gerade noch mal nachgeschaut:
Ich habe die Rev.01 des MC462A...Du muß bei der Version die eine "dünne" Ecke wegfeilen, wobei die Gewinde-Bohrung für die Fanhalteschraube flöten geht.
...nochmal: Es ist kein Stabilitätsverlust, da bei diese Aktion keine Kühlkörperhalterung involviert ist.
...und eine Feile benutzen kannste bestimmt auch. ;)
Wichtiger als ein paar Kupferspähne ist, daß der Kondensator unversehrt bleibt. Sonst ist Dein Board nämlich teurer Schrott.
 
Zurück
Oben Unten