model corrupted?!

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.032
Renomée
267
Standort
NRW
Weil ich an der Anzeige was verstellt hatte und ncihts mehr gesehen habe, mußte ich den Resetknopf drücken, und dabei hat´s wohl das CP-Model in Mitleidenschaft gezogen. Danach kam jedenfalls der Fehler

Fatal Error
Checksum Verification Failed in file ..\dataout\thist
Your model has become corrupted
blablabla...

Ich bin gerade in Phase 3 bei 40%, also kann man da noch was retten oder isses hin und ich muß ein neues Model starten? Und welche Dateien müßte ich dafür löschen, damit er sich ein neues holt (statt den Client komplett neu zu installieren)?

Ach ja, ich hab noch Client Version 2.2.23; sollte ich das evtl. upgraden oder wär das jetzt ganz schlecht, bevor es repariert ist?

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen...
 
also mir reicht es , in der 3.Phase bei 83% meint der Client das er uploaden muss 8-( und drückt mir einen Short Run rein :(
jetzt schon der 6.,und das alles bei stabilen/nicht übertakteten Rechnern ???
 
Ihr braucht Euch nicht mehr so wahnsinnig zu überschlagen, um ne Lösung zu finden :]
Habs selbst wieder hingekriegt: Einfach auf Verdacht hin die angegebene Datei gelöscht (bzw aus Sicherheitsgründen erst umbenannt), es wird dann einfach eine neue angelegt, der Fehler kommt nicht mehr. Hoffen wir mal, daß es das war.
Sowas wollt ich erst nicht machen, weil dann evtl. das Model ganz neu gestartet wäre, was weiß ich denn. Aber nun gut, es geht wieder. Ich wollts nur kurz melden, vielleicht kommt das bei anderen ja auch nochmal vor...

Achso, wenn jemand weiß, welche Dateien für was verantwortlich sind, darf er das gerne hier noch reinschreiben (bzw link posten) ;P
 
Der Client 2.2.23 hat manchmal einen Checksum Error. Das wurde angeblich ab Client Version 2.2.25 gefixt. Kann natürlich auch am Reboot gelegen haben.
 
mal ne andere Frage. Welche Dateien speichert ihr, wenn ihr ein Backup vom Model macht?

Ich hab bisher immer den ganzen CP Ordner kopiert ???
 
Zurück
Oben Unten