Leistungsunterschiede !?!?

Little_OC

Lt. Commander
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
102
Renomée
0
Standort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

hätte da mal ne bescheidene Frage....

Gibt es bei F@H eigentlich auch Leistungsunterschiede im WU´s berechnen, zwischen dem Grafik- und dem Textclient, wie z.B. bei Seti ??
 
Nö, glaub ich nicht. Habe auch selbst nichts gemerkt. Der rechnende Teil bei dem Programm ist ja nicht der Client sondern der Core (die Dateien FahCore_65.exe und FahCore_78.exe). Und der unterscheidet sich nicht in den jeweiligen Versionen. Nur wenn man es GANZ genau nimmt könnte man sagen daß die graphische Darstellung der Proteine bei dem GUI-Client einen geringen Anteil an CPU Leitung für sich beansprucht. Ich würde aber fast behaupten daß es nicht meßbar ist.

mfg
Buebchen
 
warum ist mein athlon 2000XP knapp über 50 prozent schneller als mein p4?
habe die gleichzeitig installiert aber der athlon hat 26 prozent und der p4 mit 3,4 Ghz nur 12 prozent in 5 stunden? ???

Shdow
 
ich habe einen 2000 er atholn der rechnet nur f@h bei maximaler systemlast der hat jetzt seit ich dabei bin 5 wu's berechnet. mein 2200 er athlon 4wu's (server)
aber mein arbeitsrechner hat schon 9!! geschaft p4 3400Mhz aber an dem arbeite ich schau filme hör musik und spiele.
ist das normal das intel so einen vorsprung hat?

ich bin jetzt seit 6 tagen dabei...

alle laufen mit -forceasm *noahnung*


aber dafür schon top 30 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
1) forceASM bewirkt beim aktuellen 4er Client, dass 3DNow! genutzt wird, falls verfügbar. In dem Fall solltest Du auf forceSSE umsteigen.
2) Es gibt sehr unterschiedliche WUs bei Folding@Home. Man bekommt dann aber auch entsprechend unterschiedlich Punkte.
 
3DNow! sollte auch ohne -forceasm genutzt werden. Wenn der Client das abschaltet (obwohl es geht) sollte man es auch auslassen. Die Option -forceSSE ist dagegen sinnvoll, da man so statt 3DNow! SSE nutzt, welches um einiges schneller ist (bei näherer Betrachtung auch logisch).
 
Original geschrieben von TiKu
1) forceASM bewirkt beim aktuellen 4er Client, dass 3DNow! genutzt wird, falls verfügbar. In dem Fall solltest Du auf forceSSE umsteigen.
2) Es gibt sehr unterschiedliche WUs bei Folding@Home. Man bekommt dann aber auch entsprechend unterschiedlich Punkte.

Stimmt, für AMD, denn beim Intel wird glaube ich standardmäßig SSE genutzt. Das wird wahrscheinlich bei diesem Vergelich schwer wiegen. Denn ansonsten sind überwiegend die AMDs bessere Folder.

Zu den WUs: Die sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich hatte schon WUs von min. 7 bis max. 40 Std.
 
hi puckpoltergeist und tiku danke für den tip.

hab den neuen client installiert der alte hatte auf dem server das -forceasm nicht gefressen.
musste jetzt den neuen per command line starten dann ging das auch mit -forceSSE
mal sehen was da jetzt in der nächsten woche geht.


Grüße Shdow
 
Zurück
Oben Unten