A7V266 Temps

blizzzard

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
144
Renomée
0
Hi Leute!
Irgendwo hier hab ich gelesen das bei Asus Mainboards immer eine höhere anzeigen als die CPU wirklich hat. Stimmt das?
Meine Temperaturen bei Asus Probe sind immer so um 58°C (CPU) / und 25°C (MB) heißt das also das ich immer 10°C abziehen muss das ich die wirkliche Temp. hab? Also hab ich 48°C und 15°C?!

Achja hab schon versucht nach solchen Beiträge mit der Suchmaschine zu suchen aber da werden immer nur einzelne Beiträge in Themen angezeigt und da find ich kein gscheites Thema dazu..

Cya
 
Da kann was dran sein.
Ich habe seit vorgestern das A7V266-E und den AthlonXP1800+ und auf der Suche nach der AthlonXP-spezifischen Temperaturüberwachung habe ich mit dem Jumper "ThermCPU" rumgespielt.
Das Resultat war:
Jumperstellung auf Athlon/Duron(Default) = 58-61°C
Jumperstellung auf Reserved type processor = 50-51°C
(sowohl beim mitgelieferten ASUSProbe als auch bei MBM5.1)

PS:Leider ist nirgends (weder im Handbuch, noch auf irgendeiner ASUS-Homepage) ein brauchbarer Hinweis zu finden und auf meine Anfrage hier im Forum habe ich auch noch keine schlüssige Antwort erhalten...

 
Mit dem Jumper sagst Du dem Board, ob es mit dem Temp-Sensor messen soll, der unten im Sockel sitzt, oder mit der Thermal-Diode die in jedem XP eingebaut ist.

webwilli

 
Zurück
Oben Unten