a7v266 und 4in1/freezeärger

Gun77

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7
Renomée
0
Hi und Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Seit ich in mein System das a7v266 eingebaut habe, habe ich nur Probleme. Zum einen friert er nach ca. 10 min. ein (Maus kann man noch bewegen). Zum anderen lassen sich die Chipsatztreiber nicht installieren. Er versucht es zwar, kopiert die Dateien, aber kurz vor Abschluss friert er ein. Biosversion 1002c. auch gibt es abstürze beim laden von 3d spielen. Hab meiner Meinung nach schon alles durchprobiert. Biosupdate, Neuinstallation, Komponententausch, alles unnötige abgesteckt und herausgenommen. Was kann das sein? Hatte vorher ein a7v133 drin ohne Probleme!!!  


System:

1,2 GHz Athlon C (52c laut Bios @ 1200MHz)
Alphapowerkühler
Asus a7v266 (bios 1002c)
Codegen 300W Netzteil
Elsa Gladiac 920 (läuft mit Detonator  21.81 und Coolbits)
Netzwerkkarte (PCI-Slot 2)
Creative Soundblaster 512 (PCI-Slot 3)
AVM Fritzcard PCI (PCI-Slot 4)
WD 30GB + Sony CD-Rom an DIE 1
WD 30GB an IDE 2
USB-Mouse + Keyboard


 
1x infineon 256 mb, habe auch schon nen 128 mb samsung getestet mit selbem ergebnis.
 
Hallo,

Du solltest mal dein Betriebssystem neu aufspielen !!!


Ûnd Via 4-1 nur einmal aufspielen und zwar am besten den neuesten 4.34  !!! Dabei nicht die IDE Kanäle(primär/sekundär) im Bios deaktivieren !!!
 
hallo hatte genau das gleioche problem beim installieren der 4-1 treiber,stell mal im Bios die Graphics Aperture Size auf 64 mb,danach müsste sich der 4-1 Treiber ohne probleme installieren.
 
Hoi
Ich kann dir ein sehr guten tip geben zu dem via 4 in 1 treiber, also du musst dazu nur den treiber im abgesicherten Modus von windows installieren, ich hatte das glitze gleiche problem mit dem via treiber und so hab ich es gelöst.
Bye
>me
 
danke für die tips. haben alle leider net geholfen.  :( hab das board aber mit men trick doch noch stabil hinbekommen. ich habe aus der systemsteuerung die ganzen systemkoponenten des mainboards rausgelöscht und dann beim reboot einfach die neuen 4in1 treiber zugewiesen...
 
Hi folks,

die Probleme liegen weniger bei der korrekten Treiber-Installation, als vielmehr am AGP-Port bzw. dessen Modus.
Stell im BIOS einfach mal AGP auf 2x und installiere die VIA 4in1 4.3x mit AGP "Turbo-Modus". Teilweise gibts bei dem A7V266 Probs mit bestimmten Grafikkarten und dem AGP 4x.

Eine andere Möglichkeit: schau dir mal die Spannungswerte deines Netzteiles im BIOS an. Eventuell schmeisst dein Netzteil etwas zu wenig über den AGP (>3,3 Volt, besser 3,45 Volt).

Ciao ...
 
Zurück
Oben Unten