A7V266 Probs mit Xp1800+ bitte helft

Konfu112

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7
Renomée
0
Hallo,
o.g. Asus board habe ich verbaut mit dem neuen Athlon XP. Nutze die neueste bios vers. 1.002c. die Erkennung und sonst alles klappte. Aber: Ich bin nicht in der Lage die Spannung zu verändern. Der asus-Probe zeigt immer 1.85V an und im bios kann ici nur wählen zwischen 1.8 und 1.85. Der Athlon XP ist lt Datenblatt aber in der Lage mit 1.75 Vcore zu arbeiten. Ausserdem wird das Teil bei Vollast(games) 75 Grad heiss.
Was kann ich tun? Die Asus Hotline ist unerreichbar und mails beantworten die nicht - habe ich den eindruck(supportformular).
Das Board habe ich natürlich jumperfree eingestellt.
Gruss Konfu

config: Win98, AsusA7V266,v.1.002c, Rev. 6, DDR 256 infineon, Netzteil 300W, Geforce 3.
>:(
 
Ich habe das A7V266-E und das gleiche Problem gehabt. Auch ständig 1,85V und das BIOS war auf 1,8V eingestellt. Das habe ich erst mit Aufheben des Jumperfree-Modes(Jumper Mode 1-2) und Einstellen der CPU Core Voltage auf 1,75V
__________
VID4 1-2 x
VID3 1-2 x
VID2 x x x
VID1 1-2 x
__________
weggekriegt.
Da Du das ASUS A7V266 hast, schauste aber wegen der richtigen Jumpereinstellung lieber noch mal in Dein Handbuch....
 
Hallo,
Mit dem  Athlon XP (auch Palomino genant)muss den jumper Block umstecken auf dem Board  .. Sete 20 im Handbuch !!!

Und die Temp.-CPU müsste meines Erachtens auch umgesteckt werden per DIP-Schalter.
 
Zurück
Oben Unten