A7V

Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
31
Renomée
0
Seitdem ich mein neues A7V habe steht bei meinen systemkomponenten immer " PCI MASS STORAGE CONTROLLER " was ist das??? wo krieg ich treiber dafür her??? auf der Mainbord CD sind keine drauf. Ich hab auch schon die via 4in1 Treiber installiert aber da war auch nichts dabei. Wer hilft mir???
 
Hi
Pack doch mal dein Handbuch aus, auf Seite 89 (Installing IDE/Raid...) findest du die Erklärung und die Treiber (Promise...) sind auf der Mainboard CD .
 
Hmm, hast Du, denn überhaupt ´ne Pladde am Promise angeschlossen ?? Wenn ja, dann nochmal auf "Treiber aktualisieren" und am besten den Promise 1.60 verwenden, der läuft bei mir zumindest am besten.
 
Dann ist wohl was schiefgegangen !!!

Also MassStorage sollte der Promise ATA100 Controller sein !!!

Aber den Treiber auf CD würde ich ja mal nicht nehmen ... da du Rev 1.02 hast wird die CD auch schon etwas älter sein !!

Gehe mal zu und lade dir den Aktuellen Treiber runter >>
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CONTROLLER/IDE/PROMISE/

U100_v200_b11.zip August 2001
U100_v160_b33.zip März 2001

Die sind für den ATA100 Promise die anderen sind für Raid also nicht für Dich !!

Um den Treiber dann zu instalieren musst du in die
>>Systemsteuerung
>>System
>> Masstorage Controller << auf Bearbeiten/Eigenschaften  und Treiber aktualisieren gehen !!!


Und wenn Du keine IDE Geräte am Promise hast brauchst du auch keinen Treiber zu instalieren ;)
 
Zurück
Oben Unten