A7V - Bis wieviel MHz?

Shaggy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
702
Renomée
0
Standort
Bayern
Hallo zusammen,

bis zu welchem Prozessor kann ich denn das A7V betreiben? Auf der ASUS Homepage steht bis 1 GHz Athlon, aber geht das nicht schon weiter? Ich wollte mir nen 1,4 GHz Athlon kaufen - funktioniert der damit? Und wenn ja welchen brauche ich dann - den C oder den ganz normalen?

Schonmal vielen Dank!
 
Du kannst dir ganz beruhigt den 1400er
kaufen, läuft wie eine eins auf dem A7V.
Allerdings habe ich auch die B Variante verwendet.
Über den C kann ich nichts sagen.
 
Das ist ja schonmal gut zu wissen  :D Weißt du vielleicht auch, ob der im JumperFree-Modus auch läuft oder muß ich das manuell einstellen?
 
Kleiner Verweis zum System:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=asusmb&action=display&num=1003098136

Der 1400B lief auf alle Fälle Jumper Free!
Außerdem war er unlocked!( Bezugsquelle K&M)
 
@DonL.

Welche Revision hat denn Dein A7V? Kannst oder musstest Du den Multiplikator per BIOS einstellen?

Ich habe mir naemlich heute auch einen TB 1400 B bestellt. Ich habe nur leider vom A7V die Rev. 1.01 und kann den Multi nicht im BIOS einstellen. Deswegen brauche ich einen gelockten.

Laut K&M sind aber alle TB 1400 B gelockt!

Woher weisst Du, dass es Deiner nicht war?

Phil
 
@ Phil,

das war eins der ersten Revisionen!
August,September 2000 (ich kann nicht nachschauen, weil der bei meinem Vater steht)
Ich kann aber alles im Bios einstellen, und da hätte ich den Multi frei anwählen können.
Allerdings hab ich wie oben bereits gesagt ihn auf Jumper Free laufen da Bürorechner!
 
Dann hast Du/Dein Vater wohl Rev. 1.02.

Naja, morgen wird meiner wohl da sein. Ich werde ja sehen, ob es laeuft. Zur Not halt nur mit 1300.  :'(

Habe allerdings auch schon gelesen, dass angeblich die Rev. 1.01 zu schwach sei fuer TBs > 1 GHz.

Bin echt gespannt.

Phil
 
@ Phil

Sag mir dann bitte mal bescheid, ob der bei dir läuft! Ich habe nämlich auch das A7V in der Rev. 1.01 und möchte mir auch den TB 1400 B kaufen.
 
Also ich habe heute natürlich noch kein Paket bekommen, frühestens wohl morgen.

Im Forum von www.athlon.de hat übrigens einer gepostet, daß auf seinem A7V Rev. 1.01 der TB 1400 B läuft. Hat allerdings nicht geschrieben, ob sein Multi fest ist.

Phil
 
Er läuft!!! ;D ;D ;D

Habe ihn heute bekommen, zusammen mit dem Alpha PAL 8045.
Läuft im Jumperfree Mode ohne Probleme.

Ich habe ihn übrigens von MIPS-Computer für 309,- DM.

Phil
 
Hey, das ist ja super! Dann werd ich mir den auch zulegen! :) :)

Welche BIOS-Vresion hast du denn drauf? Ich hab bei mir die 1008!
 
Ok, dann werd ich mir das Teil auch zulegen  :)
Nochmal danke an alle, die mir geholfen haben!
 
Zurück
Oben Unten