Auto: linkes hinterrad stinkt

kRaZy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.230
Renomée
21
ey ich bin heut ausgestiegen auf einmal bemerk ich so nen mief also schnupperte ich ein bisschen und da stellte ich fest dass mein linkes hinterrad nach verbranntem gummi oder etwas in der art roch. naja nich direkt nach gummi aba irgendwie verbrannt. die anderen räder stinken nicht ;D

hmm was könnte das sein, hatte jemand von euch schonmal sowas? Bremsbeläge runtergefahren? Stoßdämpfer futsch?? ich lass das auto am 10. mal begutachten, aber bis dahin spekuliert schonmal :]
 
vielleicht sind die Bremsbeläge abgenutzt und du bremst schon auf Eisen? *noahnung*

proph :)
 
Der Gestank könnte auch von einer klemmenden Bremse kommen. Wenn die Beläge weg sind gibts, ja kein Gummi mehr das stinken kann. Das ist aber reine Spekulation. Kenn mich absolut nicht mit Autos aus und habe nichtmal nen Lappen.

mfg hasufel
 
:D
@hasufel

Selbst wenn die Beläge noch da wären würde es nicht nach Gummi riechen, da Gummibremsen bei den meisten Autos nun wirklich nicht existieren ;)

:)

Wenn die Bremse fest ist würde ich unter Garantie nicht bis zum 10. warten, schlimmstenfalls fackelt der Wagen dabei ab oder es gibt nen geschmeidigen Reifenplatzer. War das Rad denn warm/heiss?

MFG
 
servus,

tippe auch auf eine bremse die nicht mehr aufgeht.
dies kommt allerding nur bei trommelbremsen vor.
vielleicht hast du auch die handbremse nach dem parken gezogen, u. das seil ist eingefroren. dann könnte es auch bei einer scheibe der fall sein, da die handbremse hinter der scheibe als trommel ausgeführt ist.

am besten du fährst ne runde, u. schaust ob die felge heiss wird.
 
jup der hat hinten trommelbremsen. naja ich fass mal bei der nächsten fahrt die felge an.
 
machmal die Handbremse los und den Gang raus, und schieb das Auto mal
dann merkste gleich ob die Bremse festhängt ;)
 
Original geschrieben von Tigerland
machmal die Handbremse los und den Gang raus, und schieb das Auto mal
dann merkste gleich ob die Bremse festhängt ;)

nee das geht
 
Zurück
Oben Unten