A7V133 Problem mit Soundblaster LIVE

Daxx007

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9
Renomée
0
Hi Leutz

wer kann helfen? Hab ein A7v133 (RAID) mit Geforce3, ne 3com Netzwerkkarte usw. Am Promise hängen 2 Platten und am normalen IDE Controler ein NEC DVD und ein TEAC Brenner. So nun mein Problem:
Wenn ich den Soundblaster LIVE Player5.1 einbaue lief er im ersten PCI slot garnet :-/. Im zweiten hab ich ihn zum laufen gebracht allerdings mit dem Nachteil, das automatisch der DMA Betrieb des DVD ROM deaktiviert wird >:(. Wenn ich DMA aktiviere kennt Windows den Brenner nicht mehr, im Geräte Manager wird er korrekt angezeigt ohne jegliche Ausrufezeichen... ???
Mit Sound on board läuft alles im DMA nur mit dem Player nicht??? HHHHiiiiillfffeee
 
TODSÜNDE: SLOT 1 (Sharing mit AGP!!!!)
Nimm Slot 3 da shared sich nix (ausser Onboard Sound)!
Dann klappts auch mit der Live!
Lies vielleicht auch mal in der aktuellen PC GAMES HARDWARE, da findest Du speziell zu dieser Karte einen Bericht!
 
Erstmal danke  ;D
Slot3 von oben (AGP) oder von unten gesehen und wie haste Deinen 1,33ghz auf 1644mhz gebracht. Mein 1,33ghz fährt über 1500 nimmer hoch.Vcore 1,85 FSB max 138. Wie hoch ist Deine Core und Dein FSB? und welcher multi?
 
Hy,

von oben (siehe auch Handbuch)!!
1644= 12*137Mhz!
Aktuell lasse ich Ihn aber auf 150*10 laufen, rockt besser ;) ;), ok ehrlich gesagt merke ich es nicht wirklich, dafür rennt die VGA genug (teilweise 330/530 warum auch immer)!!
Wie weit die CPU geht hängt massgeblich von der Serie ab:
AHJA (bei mir hoher Multi aber net so hohe FSB) und AXIA (umgekehrt, wie aktuell 15*10) sind beide klasse (habe beide getestet)!! VCore steht auch am Limit zusätzlich halt noch die L7Brücken mit Bleistift geschlossen, damit er Defaultmässig auf 1,85V läuft!
 
Hi...

Ja und der Kühler macht auch noch einiges aus...

greets
 
Hmm hab auch nen AXIA aber komme nicht höher als 138 FSB. Hab auch schon 10x 145 probiert aber Bildschirm springt nicht mehr an....Schei... wenn ich die L7 Brücken schliesse läuft er immer mit 1,85v oder kann ich dann im BIOS immernoch die Core verändern und es wird auch wirksam?
 
Ja, aber er will dann halt Defaultmässig 1,85V, also warum überhaupt dann noch umstellen, stelle es sowieso am besten per Jumper direkt auf 1,85V, griff bei mir besser!! :D
 
Hmmm hast recht wieso dann noch verstellen hehe.
Hast Du auch Erfahrung mit Löten? Zwecks Core Erhöhung?
 
@daxx007 Sorry geht mich ja nichts an aber wieso bringst du deinen Rechner nicht erstmal vernünftig zum laufen bevor du ans übertakten denkst.
Nochmal sorry aber du denkst an umlöten und weißt nicht mal welcher Slot wo ist sorry aber laß das Löten besser.
 
Zurück
Oben Unten