mein Tastatur"WakeUp" Problem mit dem A7V266

PeterPan

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.808
Renomée
7
Standort
Hessen
Hallo Leute,

Also so langsam verstehe ich es nicht mehr >:(

Habe vor ca. 2 Wochen das A7V266 Rev.1.06 erhalten mit Aktiven NB-Lüfter sieht aus wie der bei der neuen 266-E ;) !!

So zu meinem Problem entweder mache ich was falsch wenn ja könnt ihr mir ja helfen !!!

Habe jetzt das Bios 1002C drauf da sind meine Freezes mit AGP 4 jetzt weg :D !!!

So jetzt zum Problem ,
Benutze eine 105 Tasten PS/2 Tastatur ca. 2 Jahre alt (auch eine noch ältere 102 Tasten Tastatur verwendet)mit einer PS/2 Maus Microsoft IntelliMaus (alternativ 2 tasten Microsoft und 2 Tasten Logitec Maus verwendet auch das selbe Prob.).

Der Jumper für den K.Board Wake UP ist Default auf enabled und nicht verändert !!

Im Bios sind "Wake UP KB/Maus " auf enabled und "Space" für die Tastatur angegeben !!!

Das einzige was richtig Funktioniert ist nach Herunterfahren den PC wieder mit der PS2 Maus einzuschalten !!!

Mit der Tastatur geht es nur wenn keine Maus dran hängt!!!

Oder ich den PC ganz vom StromNetzt ausgeschaltet habe dann läuft er Kurz an dann kann ich ihn mit der Space Taste einschalten !!

oder ich nach Herunterfahren mal kurz den PS/2 Stecker der Tastatur abgezogen und wieder drauf gesteckt habe ,dann geht es mit der Space Taste einzuschalten!!!

So das ganze habe ich untereinander Probiert heisst die 2 Tastauren und 3 Mäuse in verschieden Kombinationen ausprobiert, es geht einfach nicht nach Herunterfahren den PC mit der Space Taste einzuschalten >:( !!!

Soweit ich weiss von den ersten Antworten ... geht es bei euch aber bei mir nicht !!!

Habe noch mal alles nachgeschaut Einbaulage, Kabel ,Stecker ist alles Korrekt verbunden.
Das ganze Betreibe ich mit einem Enermax 330Watt NT alternativ mit No-Name 300 Watt getestet .. da ist der selbe erfolg :( !!!

Habe auch Vorsichtshalber alle Karten Raus(ausser Grafik)und benutze den onboard Sound ... und nur ein Ram Riegel verwendet . Immer das selbe Problem !!!!

Nur die Tastaturen und Mäuse Funktionieren mit dem Asus A7A AliMagik ohne Probleme mit der WakeUp Funktion !!!


 
Moin Moin ,

Kann das sein wenn PS/2 Maus und PS/2 Tastatur gleich zeitig benutzt werden.
Das vorrrangig die PS/2 Maus als Einschaltfunktion genutzt wird .. oder tritt das Phänomen nur bei mir auf  ???

Wenn die PS/2 Maus nicht dran hängt dann geht ja die Tastatur mit der Einschlatfunktion !!!

 
 
Zurück
Oben Unten