A7V nichts tut sich

Grabber66

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
128
Renomée
0
Hallo Leutz,
hab folgendes Problem:
Hab auf A7V 1Rev. nen Duron 900,ne Voodoo Banshee PCI, 128 SDRAM PC100.
Wenn ich nun das Netzteil einschalte geht der CPU Lüfter und die Lampe neben dem AGP-Port an....
sonst tut sich garnichts.Seltsamerweise habe ich mit dem Schalter am Chassie keine Funktion nur bei Reset geht das Lämpchen mal kurz aus.
Keine Ahnung was ich Falsch gemacht haben soll.
Jumper stehen auf default bzw. Jumperfree
 
Du hast scheinbar den ATX PowerOn nicht am Mainboard angesteckt, das ist das Kabel welches vom An- und Ausschalter am Gehäuse zum Mainboard geführt wird.

Sollte dies jedoch angesteckt sein, dann wird es wohl defekt sein. Dann kannst du das Kabel, das eigentlich die Reset-Funktion auslösen sollte an die PowerOn Connectors am Mainboard anschließen, und mußt den Rechner dann eben per Reset - Knopf einschalten.
 
Hab ich auch erst gedacht aber das ist es nicht, der Schlater funzt bei nem anderen Board supi.Und ich kann mir auch nicht vorstellen, warum sich dann auch nichts anderes tut.Kein Monitorsignal,kein Beep etc.
 
Hast du es probiert mit dem Reset - Schalter? Aber daran wird es wohl nicht liegen.

OK, dann fangen wir mal systematisch an:

Nimm alles raus, es bleibt das Mainboard, die CPU und das RAM drin. Die Grafikkarte natürlich auch noch. Alles andere ausbauen und/oder abstecken.
Dann nochmal testen. Und prüf nochmal genau, ob du den PowerOn - Schalter auch auf die richtigen Kontakte gesteckt hast, mir ist es auch schon öfters passiert das ich sie aus Versehen falsch gesteckt hatte, und mich wunderte warum nichts geht.
 
Hast Du die DIP-Schalter alle in der werksmässigen Grundeinstellung? Wenn nein, die können ein Booten erfolgreich verhindern. Ansonsten wäre es einen Versuch wert, alles auf Jumper-mode einzustellen, mit passender Einstellung des Multi. Ansonsten käme noch ein CMOS-Reset infrage.
 
Zurück
Oben Unten