Asus A7V133 - VIA KT133A + 3Com NIC (3C905-Serie)

Jake

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2
Renomée
0
Hi,
Ich weiss zwar nicht ob dieses Problem schom bei jemandem aufgetretten ist.. hab mich fast durch das ganze Forum geclickt und noch nichts gesehen:

Ich hab mir das obige MB gekauft mit einem AMD 1400MHZ Proz. und diesen als server laufen lassen. Auf diesem MB hab ich nun eine 3Com 3C905B Netzwerkkarte. Nun musste ich leider feststellen, dass zwar die karte akzeptiert wird, und unter W2KS einwandfrei installiert ist,aber ich krieg einfach keine verbindung zum client (P3 600Mhz, mit einer älteren 3Com Karte (3C900-Serie). Wenn ich aber die ältere 3Com (3C900-Serie, 10Mbps) in den Server stecke, und umgekehrt die neue (3C905C) in den Client (mit dem Intel Prozi), funktioniert alles einwandfrei.

Kann es nun wirklich sein, dass der VIA Chipset nicht mit den neuen 3Com NIC's (100Mbps) kompatibel ist??? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber das ist bei mir so. Weiss jemand ob das mit einem neuen Bios geht?

Merci!!

Gruss
 
Also an der Inkompatibilität zw. 3C905 und KT133A liegt es betimmt nicht, ich hatte mit dieser Kombo keine Probleme.
 
Aber wie kann es denn sein,dass das KT133A mit der älteren (!) 3C900 Netzwerkkarte in verbindung mit der neuen 3C905, die aber im Pentium System steckt, funktioniert... Aber umgekehrt nicht. Ich muss vielleicht dazu sagen, obwohl ich nicht denke, dass das eine Rolle spielt, dass ich Audio on Board habe (aber Disabled)

Wie gesagt, ich kann's mir auch nicht vorstellen,aber nach tagelangem probieren, musste ich das leider feststellen. Du hattest absolute keine Probleme? KT133A und 3C905 zusammen konntest Du den client anpingen?
Weil funktionieren tut der NIC bei mir ja, absolut keine konflikte, ich kann einfach den client nicht anpingen.

Merci!
Gruss
 
Probier doch einfach mal Byte Merge im Bios ein- bzw. auszuschalten. Hat zumindest bei mir funktioniert.
 
Ich betreibe meine 3Com905B ohne Probleme mit A7V133 (inkl. Bytemerge = on).

Wichtig schien bei mir einzig, dass die Nic NICHT in einem der 2 ersten PCI-Slots unter dem AGP steckt, sondern in einem der 3 unteren.
 
Zurück
Oben Unten