ASUS A7V266-E: Erste Bilder

MrSchmelzer

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
279
Renomée
4
Was so ein bißchen stöbern auf dem deutschen ASUS-ftp-Server doch bringt... Man findet glatt Bilder das in Kürze zu erwartenden A7V266-E:

A7V266-E_small size.jpg


Und:

A7V266-E_3D_small size.jpg



Sehr schön zu sehen ist dabei der bestückte PROMISE sowie dessen nun belegte Anschlüsse auf dem Board, der Jumper unterhalb des Promise scheint wiederum für das Umschalten ATA100/Raid-Betrieb notwendig zu sein.
Zudem verfügt das Board wieder über einen Nortbridgelüfter ;-)
 
kost aber leider ein schweingeld...

bei km heut knapp 450dm...
 
Geschrieben von: EiRoGGe

kost aber leider ein schweingeld...

bei km heut knapp 450dm...


Bei Alternate immerhin "nur" noch 419...aber wie ich das so kenne, wird natürlich erst einmal bei denen geschröpft, die nicht mehr abwarten können...erinnere Dich, in welcher Preisregion das A7M266 eine halbe Ewigkeit war (teils bis zu 450 DM). Ich vermute zudem, das ASUS zunächst einmal noch die Lagerbestände des A7V266 loswerden möchte, daher wohl auch der (künstlich erzeugte) höhere Preis.

Im Dezember wird's wohl (hoffentlich) auf unter 400 DM gesunken sein.
 
ich hab damals für mein a7v auch 399dm berappen müssen...is das lange her...
 
sehr konstruktiver beitrag ;)
 
naja was muss man auch so schnell kaufen wollen? Man wartet erstma 5monate dann kauft man ein!
 
Naja, Nach 5 Monaten ist das ehemals akutelle Board, auch schon wieder nicht mehr so richtig aktuell. Aber das stimmt schon, an sich sollte man nie sofort kaufen. Aber 5 Monate sind bei Computern eine halbe Ewigkeit. ;)
 
Ich glaube ich könnt brechen! Was muss ich sehen:

1. Der gleiche grauenvolle Northbridge-Lüfter der mir schon bei meinem A7V133 den Tag versaut hat.

2. 5PCI Slots und ein beschissener..ach ich sprechs garnicht aus! HALLO ASUS !!!!!! WER BRAUCHT DAS ??? Verbaut doch mal 6PCI Slots ihr Trantüten !!!

3. Bei einem Preis von 450,- vergeht mir echt der Spass! Sind eure Leiterbahnen aus Gold oder Platin oder was ?

Noe danke.... das Epox 8KHA+ rückt doch immer mehr als mein Favorit hervor... ich sehe es nicht mehr ein warum ich Onkel Asus 150,- mehr zahlen soll... für den Namen und einen kastrierten Raid-Kontroller ??? Noe Noe....

 
mir ist es eigentlich fast egal, ob das board nun 449,- oder 299,- kostet, weil ich auch mal ganz gerne nen bischen mehr geld für ein ausgereiftes board ausgebe, welches auch die leistung bringt die es verspricht.
aber gerade hinsichtlich des onboard-promise wird man hinsichtlich der RAID-0 performance gerade zu verarscht... ich kann's einfach immer noch nicht fassen, dass meine RAID-0 array einen geringen datendurchsatz hat, wie manch eine ATA-100 / 7200 RPM platte im single-drive betrieb.

und die frechheit von ASUS schlechthin, ist die, dass sie noch nichtmals die notwendigkeit sehen, auf kunden beschwerden und anliegen stellung zu nehmen.
alle meine an den support versandten mails erreichten den offensichtlich nicht vorhandenen ASUS "support" (haha!) ohne irgendeine art von echo zu erzeugen.

nach einem Asus P2B (welches noch das beste von allen ist), einem A7V und einem A7V133 hab ich echt die schnautze gestrichen voll von ASUS.

aber man ist halt selber schuld, wenn man den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht und die im regelfall besseren alternativen anderer renomierter board hersteller nicht wahrnimmt.

man spart dann nämlich ne menge geld, nerven und zeit.
 
Gründe warum ich von Asus weg bin:

1. Mein A7V133: Qualität - da weiss man was man hat! DAS ICH NICHT LACHE.
-Northbridge-Lüfter war ne Frechheit
-der RAID-kontroller ebenso
-Warmstartprobleme
-Daten-Korruption aufm RAID im ATA100 Betrieb
-Temp-Sensoren die nachm Mond gehen
-grundsätzlich höhere Spannungen als eingestellt (habs nachgemessen.)
-Preiszuschlag für was auch immer gegenüber anderen Herstellern
-kein HLT-modus aufgrund unterdimensionierter Spannungswandler aufm Board

Also mein Ansicht von früher: ASUS - Da weiss man was man hat, habe ich gründlich überdacht...

Früher schien das zu stimmen. Habe früher nur Asus gehabt und dafür mit anderen Herstellern Probs. Aber nach diesem Board denke ich anders darüber und warum nicht sich auch mal wieder bei den anderen Herstellern umsehen.

Mein derzeitiges K7VZA3 läuft wunderbar. Ist kein OC-Board im vergleich zum A7V133, OK, dafür aber auch 200,- billiger gewesen ;D Für das Geld kann man sich auch gleich ne grössere CPU kaufen, statt ne kleinere zu übertakten und ausserhalb ihrer Specs zu betreiben ;)

Aber jedem das seine... vielleicht wird bei kommenden Asus Boards auch wieder alles anders, sodass der Name und der Preis gerechtfertigt sind. Man wird sehen. Das Geld für mein nächstes Board trage ich jedenfalls woanders hin und dann mal schauen was die Zukunft bringt...


 
Aber eines ist klar, bei diesem MoBo wird kein Kühler Probs machen, und wenns noch son fetten Kühler geben sollte, einfach den nahegelegenen SpeicherSlot leer lassen, und schon kriegt man Kühler drauf, die es noch garnicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten