Wie Aussagekräftig ist die CPU Temperatur ????

TRK

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.164
Renomée
0
Toll.
Da installiert man extra MBM 5.09 in der Annahme, dieses Proggy würde zuverlässig die CPU Temperatur anzeigen, sodas man einem vorzeitigem Ableben der CPU vorbeugen kann, und ist froh durch ein neues Gehäuse inkl. neuem Kühler die Temeratur um 7°C gesenkt zu haben, und dann stellt man nach einem BIOS Update (A7M266 von 1004A auf 1005) fest, das die CPU Temperatur um satte 10° C gestiegen ist.

Die MoBo Temperatur bleibt jedoch konstant bei 37°C.

Also, alles nur Verarsche ?
Oder was soll man sonst davon halten ?

THX
TRK

PS: sorry Jungs, habe eben erst gesehen, das es zum Thema schon nen Thread gibt...
 
yo, und wieder einer in die Falle getappt  ;D. Scherz bei Seite, aber mir und Bibo gings genauso >:(. Das neue Bios zeigt bei uns auch 10 C mehr Temp an. Hab mein Bios auf 1004 zurück geflasht. Jetzt gehts wieder.


CU
 
Hy,

denke mal die Werte sollten dem A7266 etc. angepasst werden. Höhere Werte werden ja nur angezeigt, die CPU wird ja nicht wärmer, sofern es sonst keine Probs gibt, würde ich bei der aktuellen bleiben!! Seht halt nicht mehr 60°C als Richtwert sondern vielleicht 70°C (was der Realität sicher auch näher kommt) ;)
 
Zurück
Oben Unten