A7V133 1,4 GHz AMD Shutdown Probs

Rookie1

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1
Renomée
0
Ich werd noch weich... >:(- nachdem zuerst permanente Temperaturprobleme via ekligem Fiepen von dem Asus Board gemeldet wurden (obwohl Probe laut seiner Messungen alles für astrein hielt...)und ich Cooler und Netzteil neu beschafft habe, hält mich jetzt noch eine Tatsache davon ab mich an meinem neuen System zu freuen: das Biest fährt nicht mehr endgültig runter. Der Moni wird zwar schwarz aber abschalten tut sich der Kasten nicht mehr. W2K SP2 nochmal aufbügeln hat leider auch nicht gefunzt..

Hat jemand ne Idee? Dank Euch schon vorab!

PC-Data:
Asus A7V133 133MHz
1,4C AMD m. Colermax
2x256 MB RAM 133 MHz
7890 SCSI U2W
1x IBM U2W 9,1 GB
2x IBM 307030 als Raid (nicht am Asus sondern am Exsys-Raid/Firewire Controller)
Geforce 2 MX200-64MB
350W ENERMAX Netzteil
 
Hi, ich würde ein Zweites System drauf spielen, wenn da funst weist du das es an deiner Installation liegt, dann kannst du es mit einem Update (Win2k ins selbe Verzeichnis von 1. System installieren ) versuchen.
PS: Ein 2. System kann sehr nützlich sein wenn man gerne mal was ausprobieren will und sein System nicht schrotten will ;-)
Gruss F.
 
Ich hatte das prob mal, als ich die IRQs nicht richtig verteils hatte!
Installier deinen PC mal als STANDART PC!
 
das prob liegt eindeutig an Asus-Probe, ich hab das selbe prob damit
 
ich glaub es liegt am promise und windows, bei mir trat das problem mit dem abschalten erst auf nach dem der udma100
wieder aktiviert wurde. seitdem schaltet windows nicht mehr ab.
linux schaltet den rechner allerdings am ende des shutdowns ganz normal aus :)

ich habe probe übrigens garnicht installiert ;)

farewell
        friday
 

[quote author=friday36 link=board=asusmb&num=1001602415&start=0#4 date=10/06/01 um 18:59:52]
ich glaub es liegt am promise und windows, bei mir trat das problem mit dem abschalten erst auf nach dem der udma100
wieder aktiviert wurde. seitdem schaltet windows nicht mehr ab.
linux schaltet den rechner allerdings am ende des shutdowns ganz normal aus :)

ich habe probe übrigens garnicht installiert ;)

farewell
friday
[/quote]

also ich kann definitiv behaupten das es bei mir an Asus Probe lag, aber es kann vielleicht bei dir auch am promise-Controller gelegen haben
 
Zurück
Oben Unten