CP manuell als Service einrichten

Longshot

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.372
Renomée
5
Standort
München
Moin,
geht das?
Wenn ja, wie?

Hab nämlich notwendigerweise XP neuinstalliert, da CP aber auf einer anderen Platte lag konnte ich das Model weiterrechnen.
Kann ich das nun ohne das Setup als Service einrichten?
Finde leider in der Service-Liste von XP keine "Add" - ähnliche Funktion *noahnung*
 
kann mir vorstellen, dass du deinen client reparieren/updaten musst und dabei halt den service-mode wählst. MIR ist ein einfaches verfahren, dienste in windows zu integrieren nicht bekannt. aber was spricht gegen ein repair?
 
Installing and Uninstalling the CPDN Service (for Win NT4/2000/XP)
Simply run the following (in "Start/Run") and it should install it in your Administrator Tools / Services list as an "Automatic" service which you can manually click "Start" (or reboot and it will come up automatically and be running by the time you login):

"c:\program files\climate prediction\execs\cpdnservice.exe" /Service

Note the use of quotes around the program name, and check the path, I used the default install path above. If you already have Administrative Tools/Services up, you will need to do a "Refresh" to see your new "CPDNService."

Then you can control your start/stop of the model (outside of the Halt/Pause options on the running client) via the Administrative Tools/Services list (e.g. Start / Stop, set to Automatic service or Manual etc, defaults to Automatic).

Conversely, if you get tired of it running as a service and would rather go back to a "start via desktop icon" or Startup Folder, simply uninstall the service by "Start/Run":

"c:\program files\climate prediction\execs\cpdnservice.exe" /UnRegServer
 
funktioniert aber leider nicht :-/
der Dienst schreibt sich rein, aber er startet CP nicht.

was steht denn bei euch im Dienst drin welche Exe er ausführen Soll?
 
Original geschrieben von skfink
funktioniert aber leider nicht :-/
der Dienst schreibt sich rein, aber er startet CP nicht.

was steht denn bei euch im Dienst drin welche Exe er ausführen Soll?
haste den dienst per doppelclick mal auf starttyp "automatisch" gestellt und beim ersten mal dann manuell? und der dienst sollte wohl auch den datenaustausch mit dem desktop erlaubt bekommen.

cpdnservice1.jpg
cpdnservice2.jpg


versuchs nochmal. wenn du den dienst schon eintragen konntest sollte der rest auch klappen...
 
ist alles so, geht aber trotzdem nicht, auch manuell starten geht nicht. Der einzige Unterschied ist dass wenn ich den Service auf diese Weise eintrage der komplette Pfad ausgeschrieben da steht und nicht mit ~ abgekürtzt wird.
 
kannst ja das gesamte verzeichnis sichern, die internet-verbindung deaktivieren und nen repair/update versuchen. gehts in die hose biste wenigstens schadenfrei schlauer.
 
Zurück
Oben Unten