Speicherproblem

PuckPoltergeist

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
16.734
Renomée
145
Standort
Ilmenau
Hat jemand von euch den client 24h durchlaufen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der mir auf Dauer den Speicher total zumüllt.
 
Ja, ich. Er (Text-Client) läuft jetzt seit 3 Tagen und belegt noch immer gerade mal 4,5 MB. Nutzt Du den Grafik-Client?
Ach ja, Deinem Avatar nach nutzt Du sicher den Linux-Client. Hmmm, da sollte sich besser mal jemand melden, der auch Linux nutzt.
 
also ich hab 2 rechner ( 1 dedicated Server , ein home Server) mit dem linuxclient laufen , beide durchgehend 24/7 und bei beiden ist keine veränderung der Speicherbelegung zu bemerken ... komischerweise spürt man bei meinem dedi nichtmal performanceeinbußen obwohl er ständig zu 100 % ausgelastet ist.
 
Der client läuft mit nice 19, weshalb er anderen Prozessen keine Rechenzeit nimmt. Ich bin auch schon fast der Überzeugung, dass der f@h-client hier nicht der Speicherfresser ist. Muss mal weiter suchen, wer sich hier so extrem daneben benimmt. *motz*
 
achso mir fällt grad nochwas zu linux ein : das der ram ständig am limit läuft ist ja eigentlich normal , linux holt sich immer soviel wie möglich in den ram um noch schneller reagieren zu können (Sprungvorhersage). Ist das bei dir nur die Ram-belegung selber oder auch die Swap ?? wenn er überwiegend swappt isses wieder was anderes , das wäre nichtmehr so einfach erklärbar. Ich hab nur festgestellt das mein Swap ganz extrem auf traffic reagiert , wenn ich mal nen GB verschiebe dann fängt linux an die swap dichtzuballern ...
 
Linux nutzt den RAM als Zwischenspeicher für die Laufwerke, das weiß ich. Das Problem ist aber, er müllt mir auch die swap-Partition (1GB) zu.
 
Zurück
Oben Unten