amiga cd 32 pc emulator gesucht

muesli

Gesperrt
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
566
Renomée
0
kennt jemanden einen emulator um damalige games auf dem pc zocken zu können?
 
mmh, dazu müßte eigentlich winuae reichen, die meisten cd32 spiele funktionierten ja auch beim amiga1200, quasi doppelemulation, das cd32 unterscheitet sich ja vom amiga1200 nur durch einen custom chip, und das geht in den meisten fällen durch softwareemulation
 
Hi,

suchst du einen Emulator, der die original CD32 Medien verwenden kann? Wenn ja, dann geht das -wie hier schon vermutet wurde- mit dem WinUAE. Ich habe es selbst erst vor ein paar Tagen ausprobiert. Die CD einfach als Festplatte in der Config vom Emulator als cd0 mounten, starten, warten und freuen! :P

Gruss,

Rossi
 
Hey cool, hier gibt es ja tatsächlich Leute, die noch das CD32 kennen. Erinnert ihr euch noch an diese leider schrecklich schlechte Werbung für das Teil, die in verschiedenen Game-Zeitschriften erschien? "32 heb ab"... :P Boah, übel. Während Ninento und Co. vernünftige Werbung geschaltet haben, fiel Commodore nur "32 heb ab" ein. Schade.

Sind seinerzeit eigentlich CD32-only Games erschienen? IMO waren das doch sowieso alles Amiga 1200-Games, die einfach auf CD-ROM erschienen sind...
 
naja, marketing war nicht gerade commodores große stärke und ein grund für seinen untergang, aber es war halt der versuch, die erste 32bit konsole zu bewerben

und imho gab es ein paar cd32 only titel, auf jeden fall microcosm, ansonsten waren es meistens konvertierungen mit videos etc, aber das war halt auch das coole, daß man für die konvertierung kaum etwas verändern mußte
 
Original geschrieben von Sub-Zero
und imho gab es ein paar cd32 only titel, auf jeden fall microcosm, ansonsten waren es meistens konvertierungen mit videos etc, aber das war halt auch das coole, daß man für die konvertierung kaum etwas verändern mußte

Microcosm ist garantiert nicht CD32 only, erstveröffentlicht in Japan für FM Towns Marty, umgesetzt für CD32, PC, Sega Mega CD, 3DO. Vielleicht war's mal als CD32 only Titel geplant.

Meine Quellen sagen: eine Handvoll Originale existieren, darunter Liberation von Tony Crowther. Kenn ich persönlich aber nicht.
 
dafür war es aber eine killer-application:P
 
eigentlich suche ich nur banshee und die demo-cd (mit digger, so hieß das game imho). könnte mir jemand von letzterem nen image ziehen und zuschicken (ist ja freeware)
 
Hi,

also wenn wir schon mal beim Thema sind. Erstklassige Infos bekommt man auf der Seite von Rainer Bender. Er ist ehemaliger Mitarbeiter von Commodore und hat sich mal die Muehe gemacht seine Erfahrungen bei der Firma aufzuschreiben. Unter http://home.t-online.de/home/R.Benda/story.html findet man die entsprechenden Texte. Ich habe sicher mehrere Stunden mit dem Lesen der Texte verbracht und es hat sich wirklich gelohnt! Eine Fuelle von interessanten und manchmal auch lustigen Infos zum Thema, die man sonst nirgendwo findet...

Gruss,

Rossi
 
vielen dank, schöne lektüre

@lehmer:
dat klatscht gleich
 
;D schigge linkz :-)

CD32 Version, 22 audio tracks, Bundled with Oscar genau das such...schön stupides game, das spaß gemacht hat 8)
 
Seiten gibts zu dem Thema en Masse

hab mir winuae vor ein paar Monaten auch angetan aber hab mir dann doch lieber nen 500er bei ebay geholt =)

wenn einer weis wo's günstig neue competition pros gibt ?? :D
 
mmh, kann man denn die iso's einfach so ziehen bzw fällt das nicht unter copyright?
 
Original geschrieben von muesli
mmh, kann man denn die iso's einfach so ziehen bzw fällt das nicht unter copyright?

The pride of Back to the Roots! A collection of Amiga games, availlable for download at no cost. All commercial titles included were licensed by the copyright holder for distribution by this site, according to Chapter 1 of our Acceptable Usage Policy.
 
Hallo,

diese schwarz-roten Competiton Pro-Joysticks habe ich seinerzeit gehasst, weil die keine Dauerfeuer-Taste hatten. Aber dann gab es irgendwann ja die blau-silbene Version mit diesen kleinen Ecktasten für Dauerfeuer. Und dann ging die Luzie ab! 8) ;D

Diese Joysticks gab es dann doch auch noch in der Mini-Ausgabe, nur halb so groß oder so.

Mein Bruder arbeitet übrigens noch immer ganz normal mit seinem Amiga 1200 mit 68060 Turbokarte, 32 MB RAM, Voodoo 3 3000 PCI, USB-Ports, Soundblaster, Logitech MX 700, 60 GB HDD, DVD-Brenner, CD-Brenner usw. Rennt ohne Ende, dank Zusatzboards und -hardware, die von der nach wie vor aktiven Szene entwickelt wird. Das Betriebssystem ist ungefähr 3 MB klein.
 
na, da kann er doch ruhig scalos oder ähnliches laufen lassen, und nur 32mb??? da läuft ja nichtmal quake ordentlich *buck*
 
Original geschrieben von TryPod
Hallo,

diese schwarz-roten Competiton Pro-Joysticks habe ich seinerzeit gehasst, weil die keine Dauerfeuer-Taste hatten. Aber dann gab es irgendwann ja die blau-silbene Version mit diesen kleinen Ecktasten für Dauerfeuer. Und dann ging die Luzie ab! 8) ;D

Mein Bruder arbeitet übrigens noch immer ganz normal mit seinem Amiga 1200 mit 68060 Turbokarte..

ich habe die roten gehasst, weil sie nix ausgehalten haben :(

die blauen warn ein echter Fortschritt und einfach das beste wo gibt =)

ihr habt nicht zufällig einen blauen zuviel da ?? ;D
 
Original geschrieben von Sub-Zero
na, da kann er doch ruhig scalos oder ähnliches laufen lassen, und nur 32mb??? da läuft ja nichtmal quake ordentlich
Hallo,

er hat schon einiges ausprobiert, um 64 MB zum Laufen zu kriegen: verschiedene Speicherriegel, verschiedene Adapter, beides gleichzeitig usw. Aber keine Chance. Was den Amiga betrifft, ist er wirklich ziemlich fit. Er hat da noch die eine oder andere Idee. Mal sehen, was dabei rauskommt. Quake läuft ganz gut, dank Voodoo 3. Es gibt ziemlich viele Mods mit der Quake-Engine, unter anderem sogar Rennspiele.
 
mmh, ich hatte damals meinen a1200(603e-board, permedia2) 96mb reingekloppt, und dank des ppc-quake lief sogar glquake flüssig, aber leider bin ich dann auf den pc umgestiegen und ohne dem amiga-verkauf hätte ich mir keinen leisten können :-/ , der rechner stellte damals auch nur noch ein flickwerk dar, oller billiger infinitytower *motz*
 
Hallo,

danke, ich schreibe meinem Bruder die Info. Er kann bestimmt was damit anfangen. Leider bin ich selbst nicht so fit, was den Amiga betrifft.

Mein Bruder hat den Amiga 1200 und das ganze Zubehör in einen alten AT-Tower gebaut. Er hat sich über Polen auch irgendein Zusatzboard besorgt, aber ich weiß nicht welches. Ich weiß, dass er sich am liebsten ein PPC-Board mit G4-CPU (oder G6 ?) holen würde. Mal sehen, ob er das durchzieht.
 
Zurück
Oben Unten