Albatron KX600 / KX600 Pro (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen

  • Ja

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 2 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten ...
 
Na dann sag ich mal was zum KX600 welches ich mal hatte: Ich würde es kein 2. Mal kaufen!

Das hat hauptsächlich einen Grund: Noch nie hatte ich ein Board welches so miese Spannungen verursachte. Egal was für ein Netzteil (hab vom Billigteil bis zum 500W Markennetzteil alles durchprobiert) - die Spannungen waren unter aller Sau. Auf der 5V Leitung Idle 4,6V, bei Volllast noch weniger. Jedes MHz mehr für die CPU konnte man am Fallen der Spannungen beobachten. Aber selbst bei Standardtakt 4,7V ist sehr mies.
Dadurch lief das Board sehr unstabil und trotz einiger netter OC-Optionen war nicht wirklich daran zu denken.
Hinzu kommt ein lächerlich kleiner und abartig lauter Lüfter auf der Northbridge...

Positiv gefiel mir das BIOS. Hat einige OC Optionen und resettet automatisch den FSB Takt und Multiplikator wenn man zu heftig getaktet hat. Interessant auch die einstellbare CAS-Latenz von 1,5 *buck*

Aber auf Grund der heftigen Spannungsprobleme: Finger weg von dem Teil, auch wenn es spottbillig ist. Mittlerweile gibts für den Preis besseres!
 
Bin im Besitzt des KX600Pro und kann die Eigenarten des Vorposters nicht bestätigen!

Bei mir ist alles im Grünen bereich, mit einem Ennermax 430W NT.

Barton 2500+ rennt prima als 3200+ mit 1.80V.
 
Zurück
Oben Unten