Versand von Festplatten?

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.179
Renomée
184
Standort
Dahoam Studios
Habe heute meine Samsung Platte von Mindfactory bekommen und war nicht gerade begeistert. Die Platte war in einem kleinen Plastikgehäuse lose im großen Karton gelegen und notdürftig mit etwas Pappe eingewickelt.

Was sind eure Erfahrungen?
Wenn man jetzt 10 Platten bestellt fliegen die alle im Karton rum?
 
Ohja, was ich auch schon so an "Kreativität" im Nichteinpacken gesehen habe. Ein Wunder, dass alles immer funktioniert hat.

In letzter Zeit kaufe ich HDs meist eh nur noch bei Händlern hier. Ist dann vielleicht 5-10 Euro teurer, aber man bekommt die schonmal im Schutzkarton und kann sie dann selber sachte betten.
Irgendwo hatten wir schonmal so einen Thread und jemand hatte eine Seite von einem Verpackungsunternehmen verlinkt, dass in der Hinsicht echt gute Ideen hatte. ABer solange MF und anderen nicht 80% der Platten wieder zurückkommen, wird sich an der Sache nichts ändern.
 
Bei mir bisher so: Empfindliche Komponenten meiner Bestellungen bei MF (auch HDDs) in Packpapier gut eingepackt, der restliche Raum im Karton vollständig mit Luftpolstern gefüllt. Da flog nie was rum, hat auch nie was gerappelt.
 
Original geschrieben von Nightshift
Bei mir bisher so: Empfindliche Komponenten meiner Bestellungen bei MF (auch HDDs) in Packpapier gut eingepackt, der restliche Raum im Karton vollständig mit Luftpolstern gefüllt. Da flog nie was rum, hat auch nie was gerappelt.

gerade solche verpackungen in papier und luftpolster würde bei nicht wenigen festplatten
herstellern garantiert durchfallen.

einige male sind von mindfactory ibm-platten auch in einer vernünftigen hochwertigen und
dicken schaumstoff-verpackung bei mir angekommen, so wie es ibm bei einer rma vorge-
schrieben hat.

meistens, so auch bei den letzten platten von mindfactory (und anderen), sind die platten
tatsächlich nur in papier oder pappe eingewickelt zusammen mit irgendwelchen luftpolstern.


mfg
cruger
 
Zurück
Oben Unten