IBM Deskstar Festplatte viel zu laut

Tracer

Lieutnant
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
80
Renomée
0
Hi,

da ich ja jetzt meine Wakü verbaut habe fallen mir die verbauten Komponenten ziemlich extrem auf, da wäre meine Festplatte eine IBM Deskstar mit 7200U/min. Diese gibt ein echt nervendes pfeifen von sich als Betriebsgeräusch, es übertönt alles andere und macht michecht wahnsinnig, dass muss sich umgehend ändern. Welche Möglichkeiten hat man eine solche Platte zum schweigen zu bringen? Dieses IBM Feature-Tool soll ja die Lautstärke reduzieren können, ist da was wahres dran? Oder welche Platten laufen denn schon von sich aus sehr leise?
 
Tach!
Also mit dem IBM Feature-Tool wirst Du nur insofern was erreichen,das die Zugriffsgeräusche leiser werden.Das von Dir beschriebene Geräusch ist jedoch das Lauf/Idle geräusch der Platte,welches echt extrem nerven kann,kenn ich selbst!Das blöde ist das Du quasi nix dagegen machen kannst.Dämmen kommt bei den meisten 7200er Platten nicht in Frage,da dann wieder entsprechende Kühlung her muß,die entweder laut oder teuer ist.
Ich stehe echt im Moment vor dem selben Problem(link)und bin zu dem Schluß gekommen mir 2xmal die Samsung SV0802N zuzulegen.Die soll zum einen das absolut leiseste sein was es am Markt gibt und zum anderen sehr kühl bleiben(is ja auch "nur" ne 5400er).Soll jedoch von der Geschwindigkeit her 7200er Platten der älteren Generation(z.B.GXP120) überflügeln.Kostenpunkt:Unter 60 Euro ;D

imk82
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werde der Sache auch mal nachgehen. Denn dieser Sound macht echt mich verrückt. 8)
 
hi, leider habe ich am Gehäuseboden keinerlei Platz mehr, da da meine Wakü sprich die Pumpe und der Ausgleichsbehälter ihren platz haben.
 
Zurück
Oben Unten