Eine Partition meiner Festplatte zu langsam!?

Kid

Lieutnant
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
54
Renomée
0
Hallo,

als ich gestern mein WinXP neu installiert habe, viel mir auf, das auf meiner 2ten Platte 120er Seagate eine Partition ca.70 GB davon ca. 55GB belegt, ewig brauch um einen Ordner zu öffnen! (wirklich sehr lange)

Ich muss dazu sagen, das das nur auf der 2ten Platte (erste Platte mit Windoof, WD 800JB)
und dann aber auch nur auf dieser einen Partition passiert! (3 Partitionen auf der Seagate)

Weis jemand Rat?
Denn vorher war das nicht so, erst nach der Win Install.

Hab auch mal den HDD-PATCH für Nforce 2 Boards drauf gemacht, bringt auch nix!

Hier Hardware :

2600XP AMD @ 2,19 GHz
ASUS NOFORCE 2 A7N8X Deluxe
2X Corsair 256MB CL2 7-2-2-2
HDD - Western D. 80GB 7200
HDD - Seagate 120GB 7200


Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!
 
Windoof muss die Platte erst wieder indizieren, um schneller auf alles zugreifen zu können, ein neues System hatte ja noch nicht die Möglichkeit, sich die Dateianordnung zu "merken". Und eine Defragmentierung würde sicher auch nicht schaden.

mfg

Björn
 
Naja, wie lange dauert denn diese Indizierung, habe jetzt fast 2 Tage Win neu drauf!
Defrag. habe ich auch schon gemacht!
Komisch ist aber, das es nur auf dieser einen Partition so lange dauert, die anderen der Platte gehn 1a, schon komisch!
 
Bis 55 Gig indiziert sind, vergeht schon ne Weile !
Kannst aber auch die Indizierung abschalten, dann aber auch gleich die Überwachung uns Wiederherstellungsoption auf der Partition, dann müsste die wieder so flott sein wie vorher !

Björn
 
Zurück
Oben Unten